User Vote-System in Beiträgen

  • Hallo zusammen,

    ich bin bisher relativ erfolglos auf der Suche nach einer Erweiterung/Plugin, die folgendes kann:

    Das Plugin ermöglicht es Benutzern in Beiträgen einen Vote abzugeben. Hierbei spielt es keine Rolle für was gevotet wird. Es soll einfach das Wort festgehalten werden. Das ausgewählte Wort wird dann anschließend auch noch einmal mit den vorherigen Votes vermerkt und jeder User hat nur eine Stimme zur Verfügung, die er aber nach belieben ändern kann.

    Das Wort wird wie die gebräuchliche User-Markierung erzeugt '@'Begriff (das '@' lässt sich beispielsweise dann natürlich mit einem '!' ersetzen, um den Befehl zu erzeugen).

    Der Sinn dahinter ist, dass ich dieses System bereits irgendwo mal auf einen anderen Woltlab-Forum gesehen habe und dort wurde es auch für ein Spiel genutzt, wo sich die User gegenseitig hoch voten um am Ende des Tages einen Gewinner/Verlierer zu ermitteln. Das heißt, dass das System noch den Zusatz braucht, dass das Voting zeitgesteuert ist (24 Stunden läuft) und dann ein Endergebnis feststeht.

    Beispiel:

    User F votet für Birne. Dann wird zusätzliches ein Feld (Spoiler) zum Vote erzeugt, welches die bisherigen Votes auflistet.

    • Apfel (3) erhält drei Stimmen von User A, User B, User C
    • Banane (2) erhält zwei Stimmen von User D, User E
    • Birne (1) erhält eine Stimme von User F

    Bisher habe ich dazu nichts gefunden, weswegen ich vermute, dass diese Erweiterung ein Eigenprodukt ist. Dennoch die Frage, ob es solch ein Plugin oder etwas ähnliches gibt, es eventuell in Zukunft kommt oder wie man so etwas selbst auf die Beine stellt.


    Danke im Voraus und sorry für den Wall of Text. :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!