Verbesserung der E-Mail an alle Benutzer funktion

  • App
    WoltLab Suite Core

    Hallo, es gibt das Problem, dass wenn man z.B. einen Mailserver eines Domainanbieters nutzt, dass dieses einen Spamschutz hat. Wenn ich nun über woltlab eine E-Mail an alle Benutzer senden möchte, schlägt dies fehl, aufgrund des Spamschutzes. Es währe cool, wenn es eine Einstellung geben würde, wo man festlegen kann, wie viele E-Mails in einer bestimten Zeit gesendet werden sollen.



    Ich stelle mir das so vor:


    Zeit: 12 Sekunden

    E-Mails: 5


    Dies bedeutet er sendet alle 12 Sekunden 5 Emails.

  • Das könnte man ggf. bei seinem Mailserver konfigurieren. Letztendlich hat der das Problem, eine zu große Menge an E-Mails zu verschicken, ohne das nötige Vertrauen anderer Mailserver zu genießen, um solche Massenmails zuzulassen.

    Das geht aber leider nicht bei "Gemieteten" Mail-Servern. Selber einen aufzusetzen ist sehr kompliziert und auch nicht grad billig. Darum währe so eine Einstellung extrem hilfreich.

  • wohin dieser Beitrag hier verschwunden ist.


    Welcher Beitrag ist verschwunden? Wir sind doch hier im Bereich Ideen.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!