Umzug auf neuen Server

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Edit: Entschuldigung! Admins/Mods!!! Bitte übersiedelt mir den Beitrag. Ich bin erst um 0200 von meiner Inbetriebnahme zurück und es fehlt mir noch dezent an Schlaf. :sleeping:

    Ich dachte eigentlich ihn hier gepostet zu haben:

    Fragen zu WoltLab Suite 5.x/3.x

    Vermutlich liegt darin auch die Ursache für meine Frage. =O


    Hallo Community!


    Ich steh mal wieder vor einer Herausforderung.


    Ich bin auf einen neuen Server übersiedelt. Zuletzt war meine Woltlab Community über

    forum.ascw.at

    erreichbar.


    Jetzt möchte ich in der Übergangszeit bis ich die Domain http://www.ascw.at transferiert habe (einfach wegen Datensicherheit, ich fühle mich so wohler) mit http://www.forum.sr-tac.com auf das Forum auf dem neuen Server zugreifen. Wenn das alles klappt kündige ich das alte Paket erst und kann mir die Domain ziehen.


    Zum Umzug habe ich das hier befolgt:

    https://manual.woltlab.com/de/server-migration/


    Und dachte eigentlich, dass ich mich mittlerweile auskenne. (RE: Import WBB4.1 (MySQL 5.1 + InnoDB) in WCS 5.2 (MySQL 5.7))


    Jedoch leitet mich nun die neue Subdomain immer noch auf forum.ascw.at um. Den Ordner auf diesem Server habe ich umbenannt, weshalb nun klarerweise eine Fehlermeldung kommt.


    Zum übersiedeln der Joomla Homepage hatte ich in der Joomla Config einen Hauptserverpfad einzugeben. In etwa so:

    /home/.sites/137/site6633595/web/ascw/ascw_hp2020/


    Ich vermute, dass es auch hier so einen Pfad gibt. Nur wo finde ich den? Vlt. aber führt diese Spur auch in eine Sackgasse. Und daher brauche ich eure Hilfe. Es ist die bei installation automatisch angelegte WCS Struktur vorhanden. Also KEIN core separat vom getrennt oder so. Die Datenbank wurde entsprechend mitübersiedelt und in der config.inc.php angepasst.


    Im Anhang noch ein paar Screenshots:


    Wenn noch etwas benötigt wird, dann lad ich das natürlich ASAP hoch. Ich weis gerade nicht weiter.


    Danke schonmal vorweg Community!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!