Dateianhänge - Vorschaubild-Einbindung nicht mehr möglich

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallöchen,

    ich habe das Forum auf eine andere Domain also ein anderes Verzeichnis gezogen, welches aber auf dem gleichen Server liegt wie vorher, auch die Datenbank ist noch dieselbe, seitdem kann ich im Forum keine Beiträge mehr bearbeiten und die vorher hochgeladenen Dateianhänge in den Beiträgen einbinden. Es kommt immer die Fehlermeldung direkt vom Server, dass ich keine Erlaubnis habe, auf das Dokument zuzugreifen. Habe mich mehrfach vergewissert, dass ich als Admin die vollen Rechte habe und dass Dateianhänge (Vorschau wie auch herunterladen) erlaubt sind. HTML ist eingeschaltet. Cache mehrfach geleert.

    Zum Beispiel ist seit einiger Zeit das Einfügen von Bildern auf der Impressum-Seite nicht mehr möglich, sobald ich etwas per img-Tag einfüge, wird wieder eine Fehlermeldung ausgegeben, da ist es egal, ob vom eigenen Server oder externen Seite.

    Die Meldung kommt nicht als Forummeldung, sondern vom Server. Was habe ich da übersehen?

    Es grüßt die Sonnenfrau

  • Ja klar, das Haupt-Verzeichnis, worauf die jetzige Domain läuft hat alle Rechte. Aber einen neuen Ordner gibt es eigentlich nicht, ich habe intern samt Rechten alle Dateien verschoben. Die alten Dateianhänge werden auch angezeigt, nur wenn ich diese in Beiträge einbinden möchte - egal ob als Vorschaubild oder Original - streikt das Abschicken des Beitrags und es kommt die Servermeldung.

    Wenn ich ein komplett neues Thema erstelle und da einen Dateianhang in den Beitrag direkt einbinden möchte, geht das seltsamerweise, nur nicht bei bestehenden Themen, es ist weder das nachträgliche Editieren eines existierenden Posts, noch das Posten eines neuen Beitrags mit eingebundenen Bildern möglich.

    Hier ein Beispiel - der erste Beitrag hat das Einbinden noch geklappt. Beim zweiten Post geht es dann nicht mehr.

    https://www.wellensittich-forum.de/index.php?thre…ellensittichen/

    Es grüßt die Sonnenfrau

  • Welche Meldung kommt denn vom Server? Poste die mal. Die Fehlermeldung in der Konsole hat damit eher nichts zu tun.

    Komplett stoned lauf ich durch den Wald,
    Oh yes, Dope, das so furchtbar knallt 😵‍💫

  • Interessant, habe ich so noch nie gesehen. Dann würde ich an deiner Stelle mal ein Ticket aufmachen.

    Komplett stoned lauf ich durch den Wald,
    Oh yes, Dope, das so furchtbar knallt 😵‍💫

  • Es hat sich herausgestellt, dass es ein Firewall-Problem des Servers war. Der Techniker musste einige Ids eintragen, damit es läuft. Wusste ich gar nicht, dass es möglich ist, ein Forum in der Ausführung so stark einzugrenzen, dass man nachträglich kaum noch editieren kann.

    Es grüßt die Sonnenfrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!