Gibt es ein Plugin zur automatischen Amazonlink-Generierung?

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo, meine Frage lautet: Gibt es ein Plugin zur automatischen Amazonlink-Generierung?

    Damit meine ich insbesondere, dass das Plugin sich Wörter aus Beiträgen herauspickt, und daraus hier und da einen Link generiert.


    Z.B. schreibe ich: "Ich habe meinen Gamer-PC letztens mit der Nvidia 12345 ausgerüstet, geht voll ab das Teil"

    Ergebnis sollte sein: ""Ich habe meinen Gamer-PC letztens mit der Nvidia 12345(Amazon) ausgerüstet, geht voll ab das Teil""

    Alternativ würde ich auch ein Plugin benutzen, wo nach jedem Erstbeitrag (sowas gibts für andere Forensoftware) ein automatischer Post kommt mit: "Das habe ich zu (Threadname) gefunden..."

    Hoffe die Frage ist deutlich genug, vielen Dank für eure Hilfe.

    MfG

  • Darkwood.Design
    19. Oktober 2023 um 16:54

    Der TE wollte was anderes. Einzelne Wörter sollen gefunden und durch entsprechende Links ersetzt werden. Quasi als Werbelinks.

    Managed Webhosting, hochwertige Plugins und individuelle Auftragsarbeiten:

    Julian-Pfeil.de

  • Der TE wollte was anderes. Einzelne Wörter sollen gefunden und durch entsprechende Links ersetzt werden. Quasi als Werbelinks.

    Gibt's bisher nicht. Wäre aber umsetzbar.

    Alternativ würde ich auch ein Plugin benutzen, wo nach jedem Erstbeitrag (sowas gibts für andere Forensoftware) ein automatischer Post kommt mit: "Das habe ich zu (Threadname) gefunden..."

    Das müsste man sich entwickeln (lassen). Etwas fertiges gibt's hier noch nicht.

  • Für mich wäre so etwas ähnliches auch interessant. Allerdings betrifft es den Bezug zum Threadtitel. Im Beitrag-Text selbst brauche ich das nicht, weil eh kaum was generieren würde und Beiträge von Usern mit Textlinks zu ersetzen die zu Amazon führen, dass ist für mich nicht zielführend bei Werbung. Ich stelle mir das so vor: Threadtitel lautet: z.B. "It Follows", nun müsste es auf der Threadseite eine Box oder noch besser eine Leiste mit Artikel wagerecht nebeneinander, oberhalb oder unterhalb des 1.Beitrags geben. Dort drin dann die Artikel von Amazon listen, natürlich mit Bild inkl. Amazonkurzbeschreibung und nicht als Textlink. Letzteres müsste man womöglich irgenwie über das Affiliate von Amazon erstellen. Zudem müsste das Plugin auch Gruppenrechte habe, nicht in jedem Bereich will man diese Werbeleiste schalten.

    Jemand eine Idee? Amazon Affiliate wird ja von allein keine Themenerkennung des WBB anbieten.

  • Für mich wäre so etwas ähnliches auch interessant. Allerdings betrifft es den Bezug zum Threadtitel. Im Beitrag-Text selbst brauche ich das nicht, weil eh kaum was generieren würde und Beiträge von Usern mit Textlinks zu ersetzen die zu Amazon führen, dass ist für mich nicht zielführend bei Werbung. Ich stelle mir das so vor: Threadtitel lautet: z.B. "It Follows", nun müsste es auf der Threadseite eine Box oder noch besser eine Leiste mit Artikel wagerecht nebeneinander, oberhalb oder unterhalb des 1.Beitrags geben. Dort drin dann die Artikel von Amazon listen, natürlich mit Bild inkl. Amazonkurzbeschreibung und nicht als Textlink. Letzteres müsste man womöglich irgenwie über das Affiliate von Amazon erstellen. Zudem müsste das Plugin auch Gruppenrechte habe, nicht in jedem Bereich will man diese Werbeleiste schalten.

    Jemand eine Idee? Amazon Affiliate wird ja von allein keine Themenerkennung des WBB anbieten.

    Die Idee ist auf jeden nicht schlecht. Muss mal schauen, die Anzeige hätte ich ja schon, allerdings beruht das ja auch einer manuellen Eingabe https://www.wsc-support.de/shop/product/7…tlab-suite-wsc/

    Das dann basierend auf dem Threadtitel in einer Box… mal sehen. Wenn es aber nicht nur einzelne Links sondern Listen werden sollen, muss auf jeden Fall mit der Amazon API gearbeitet werden…

    ________________________________________________________________
    WSC-Support - Code & Design für die WoltLab Suite

    3DCommunity - https://www.3d-board.de

  • Manuelle Eingabe kommt nicht in Frage, allein der Arbeitsaufwand wäre viel zu groß. Für ein Plugin was in Kombi mit Aamzon-API dass kann. Da würde allein ich deutlich mehr als 10€ für zahlen, dann das wäre es definitiv Wert. Von Aamzon selbst wird es da keine Probeme geben, die sind froh für jeden der Produkte anwirbt und bezahlt dann auch ok im gegensatz zu sonstiger Werbnetzwerke, die für Foren alle untauglich sind. Ist nur die Frage ob Amazon so ein Schnittstelle schon da hat.

  • Für ein Plugin was in Kombi mit Aamzon-API dass kann.

    Ich habe mir die aktuelle API mal näher angesehen, weil ich das Plugin ohnehin auf die PA API umstellen will. Wahrscheinlich früher als ich eigentlich geplant hatte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Umsetzung Liste anhand von Thementitel möglich ist.

    ________________________________________________________________
    WSC-Support - Code & Design für die WoltLab Suite

    3DCommunity - https://www.3d-board.de

  • Darkwood.Design
    19. Oktober 2023 um 16:54


    https://darkwood.design/store/file/21-…pfehlungslinks/

    Das ist nicht das richtige, wurde bereits ein paar Antworten vorher erörtert. ;)

    Der TE wollte

    Z.B. schreibe ich: "Ich habe meinen Gamer-PC letztens mit der Nvidia 12345 ausgerüstet, geht voll ab das Teil"


    Ergebnis sollte sein: ""Ich habe meinen Gamer-PC letztens mit der Nvidia 12345(Amazon) ausgerüstet, geht voll ab das Teil""

    und nicht erst bereits selbst gesuchte Links umwandeln. ;)

    Aber an einem Plugin, mit dieser Funktionalität wie vom TE angesprochen, wäre ich ebenfalls Interessiert.

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Z.B. schreibe ich: "Ich habe meinen Gamer-PC letztens mit der Nvidia 12345 ausgerüstet, geht voll ab das Teil"


    Ergebnis sollte sein: ""Ich habe meinen Gamer-PC letztens mit der Nvidia 12345(Amazon) ausgerüstet, geht voll ab das Teil""

    Ohh sowas wer echt toll. Amazon Shortlink (Empfehlungslinks) 5.5.0 ist auch für uns nicht das richtige.

  • Moin Leute,

    habe mir beide Plugins mal angeschaut und finde sie toll!

    djblueprint : Wo kann ich dein Plugin erwerben? Konnte es weder hier noch auf deiner Seite finden. Vielleicht hat es auch seine Gründe und steht nicht mehr zur Verfügung.

    Ich habe mal eine allgemeine Frage. Unter Punkt 5 der Vereinbarung zur Teilnahme am Amazon-Partnerprogramm steht folgendes:

    Zitat

    Sie müssen auf Ihrer Website bzw. an jeder anderen Stelle, an der Amazon ggf. die Darstellung oder sonstige Nutzung von Programminhalten durch Sie genehmigt, klar und deutlich den folgenden oder einen im Wesentlichen ähnlichen, nach dieser Vereinbarung zulässigen, Hinweis anbringen: „Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen“.

    Um so öfters ich das lese, desto mehr verwirrt es mich. Muss wirklich jeder Link gekennzeichnet werden oder bezieht sich nur auf Bannereinblendungen? Bin gerade in der Bewerbungsphase und möchte da nichts falsch machen, da Amazon grundsätzlich kurzen Prozess macht wenn etwas nicht passt. Wie habt ihr das gelöst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!