CMS » Unterpunkte in Menüs einblenden/ausblenden

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.2

    Nach erfolgloser Suche im Forum wundere ich mich, dass es dieses "Problem" bei anderen Nutzern offenbar (noch) nicht (mehr) gibt. Oder ich mache grundlegend etwas falsch. :saint:

    Im CMS erstelle ich gerade etliche Inhaltsseiten, die entsprechend über insgesamt 3-4 Ebenen organisiert sind.

    Zum Beispiel habe ich 7 Punkte auf Ebene 2 mit je 4 bis 10 Unterpunkten. Ähnliches habe ich dann mit noch 2-3 weiteren Punkten auf erster Ebene. Die Navigation wird also recht lang.

    Und das ist auch mein Problem momentan. Ich hatte eigentlich erwartet, dass die Unterpunkte sich automatisch ausblenden lassen und nur die Unterpunkte des aktuell ausgewählten Punktes angezeigt werden.

    So sind alle Ebenen aufgeklappt und es ist jetzt schon recht lang.

    Gibt's da eine Lösung in den Einstellungen oder in der Art und Weise, wie man die Menüpunkte anlegen muss? Oder zur Not vielleicht auch ein Plugin, was mir eine bessere CMS-Seiten-Navigation mit der Ebenenstruktur erstellt?

    Danke schon mal vorab. :)

  • Danke für die Antwort, ich musste das leider bis jetzt etwas ruhen lassen.

    Die Lösung aus dem Beitrag tut es nicht, weil ich die entsprechende Navigation nicht oben im Menü, sondern links in der Seite habe. Ich bin mir aber auch grad nicht sicher, welchen Code ich aus deinem Beitrag in "Untermenüs eingeklappt" anpassen müsste. :/

    Vielleicht hast du einen Tipp für mich anhand des Screenshots? Ich bin leider zu lange raus aus JS/CSS, als dass ich da noch vernünftig etwas hinbekomme. Sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!