Mehrere Labels aus selber Labelgruppe

  • App
    WoltLab Suite Core

    Es wäre sehr Praktisch wenn man aus der selben Labelgruppe mehrere Labels einem Beitrag zuordnen könnte. Aktuell muss man für jedes Label das man setzen möchte im Zusammenhang mit anderen eine eigene Labelgruppe erstellen.

    Für den Fall wäre ein Multiselect der Labels wirklich praktisch um auch die Anzahl der Labels in Grenzen zu halten und gewisse nicht doppelt führen zu müssen was zu verwirrungen führen kann.

  • Grischabock Der Vorschlag ist nicht neu. Es ist der gleiche Vorschlag und mit vielen Beispielen untermauert. Du hast ihn sogar als "Gefällt mir" markiert. Er mag zwar von 2017 stammen wurde aber erst vor ziemlich genau einem Jahr, nämlich im März 2020, als "Nicht geplant" markiert. Da er damals schon eine hohe Resonanz erfahren hat, hielt ich die Verlinkung für sinnvoll, ebenso wegen der Praxisbeispiele.

    Einmal editiert, zuletzt von less (19. Februar 2021 um 10:29)

  • Nur weil ein wunsch vor einem Jahr abgelehnt wurde in einer früheren Version heisst es nicht dass man dies nicht nochmals versuchen kann oder? Mir ist bewusst dass ich mit dem wunsch nicht das Rad neu erfunden habe und dass es diesen schon mal gab, dennoch fütterst du unnötige Diskussion und unterstützt damit eine neue ablehnung.

  • Nur weil ein wunsch vor einem Jahr abgelehnt wurde in einer früheren Version heisst es nicht dass man dies nicht nochmals versuchen kann oder? Mir ist bewusst dass ich mit dem wunsch nicht das Rad neu erfunden habe und dass es diesen schon mal gab, dennoch fütterst du unnötige Diskussion und unterstützt damit eine neue ablehnung.

    Jetzt reicht es aber. Ich stütze die Diskussion, indem ich Beispiele anfüge und darauf verweise, dass der Vorschlag bereits einmal große Resonanz erfahren hat, also gerne gesehen wäre. Das kann nur von Vorteil sein für den neuen Versuch, den ich befürworte.

    Wenn hier jemand eine Ablehnung mit unnötigen Diskussionen befeuert, bist du es. Ich habe nur den Link gesetzt.

    Dass du nur die negativen Punkte daran rausziehst, verstehe ich nicht so ganz.

    3 Mal editiert, zuletzt von less (19. Februar 2021 um 14:08)

  • Jetzt reicht es aber. Ich stütze die Diskussion, indem ich Beispiele anfüge und darauf verweise, dass der Vorschlag bereits einmal große Resonanz erfahren hat, also gerne gesehen wäre. Das kann nur von Vorteil sein für den neuen Versuch, den ich befürworte.

    Wenn hier jemand eine Ablehnung mit unnötigen Diskussionen befeuert, bist du es. Ich habe nur den Link gesetzt.

    Ich glaube hier gibt es gerade ein ganz klares Kommunikationsproblem. Grischa hat deine Intention dahinter wahrscheinlich einfach falsch verstanden. Am besten ihr sprecht euch kurz über PNs aus, damit es hier nicht zu öffentlichen Streitigkeiten kommen muss. Ich denke aber, dass es einfach nur ein Missverständnis war und das schnell aus der Welt gebracht werden kann :)

    Zurück zum Thema: ich unterstütze den Vorschlag. Anhand des verlinkten Themas sieht man, dass die Nachfrage ziemlich groß war und ist. Der Startbeitrag hat hier innerhalb weniger Stunden sehr viele Reaktionen erhalten. Was auf jeden Fall zeigt, dass großes Interesse an der Umsetzung besteht.

  • Ich glaube hier gibt es gerade ein ganz klares Kommunikationsproblem. Grischa hat deine Intention dahinter wahrscheinlich einfach falsch verstanden. Am besten ihr sprecht euch kurz über PNs aus, damit es hier nicht zu öffentlichen Streitigkeiten kommen muss.

    Danke für deine Vermittlung. Meine Beteiligung an der Sache ist jedoch geringer Natur. Vielleicht war es ungünstig einen Link ohne Kommentierung zu setzen, aber spätestens der Folgebeitrag sollte die Intention klargemacht haben.

    Aber es muss schon erlaubt sein, etwas gegen unbegründete Vorwürfe zu sagen. Für mich ist die Sache hiermit erledigt. :saint:

  • Mich würde tatsächlich mal interessieren warum es, trotz massiver positiver Resonanz abgelehnt wurde. (also der link von less) ich weiß woltlab sagt ungerne was zu seinen Labels, aber hier wäre eine Erklärung sinnvoll vor allem wenn es doch "viele" sich wünschen. Ok 19 Mitglieder ist prozentual wahrscheinlich wenig, wenn man alle Mitglieder betrachtet aber dennoch. Hier wäre ein kurzer Kommentar sinnvoll gewesen.

    Ich hoffe der Vorschlag hier wird nun noch mal überdacht und bekommt ein gelbes Label. Ich finde den Vorschlag super. Hab mir das auch schon oft gewünscht aber nie als Wunsch hier aufgeschrieben. Drücken wir alle mal die Daumen.

  • Ok 19 Mitglieder ist prozentual wahrscheinlich wenig, wenn man alle Mitglieder betrachtet aber dennoch.

    Für die Zustimmung zu einem RFC ist das aber doch beachtlich, wie ich finde.

    Grüsse aus Wien, Regards from Vienna

    Saccil

  • Beim benutzen der Suche zum Thema "Mehrere Labels assignen" bin ich auf dieses Thema gestoßen.

    Tatsaechlich ist mir beim verwenden von Labels gerade in meiner Installation aufgefallen das man nur ein Label vergeben kann.

    Vorallem zum Klassifizieren von Threads oder anbringen verschiedener Stati ist dies auf jeden Fall ein Plus fuer die Suite.

    Unterstuetze daher ebenso diesen Vorschlag ebenso.

    Med venlig hilsen / Regards,

    Alex

  • Ja, bitte! Genau diese Funktion habe ich gerade auch gesucht. Eine Multiselect-Option wäre super! :thumbup:
    Wir haben in unserem Forum verschiedene Produkte im Einsatz und können diesen den Beiträgen nicht zuordnen, weil wir immer nur einen Modellnamen auswählen können.

    AM I CHICKENGEORGE?!?!

  • Ich sehe mich schon meine komplette Labelstruktur umbauen...

    Mache ich aber gerne, sollte so eine Änderung irgendwann mal kommen...

    "Cigarettes are like squirrels...

    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!