Label aus zweiter Labelgruppe wird auf der Forums Startseite nicht angezeigt

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo,


    ich habe zwei Labelgruppen erstellt mit entsprechenden Labels.


    Das Problem was ich habe ist, dass ich nach Erstellung eines Themas in das passende Forum, dort beide Labels in der Übersicht der Themen angezeigt bekommen. Gehe ich aber ganz zum Anfang des Forum, also auf die Startseite, wird dort in der Übersicht nur das erste Label angezeigt. Habe ich da irgend welche Einstellungen übersehen, oder was muss ich machen, damit dort auch das zweite Label angezeigt wird?


    Das Problem kann man gut auf dem Screenshot sehen:


  • Dort wird auch nur ein Label dargestellt. Siehe hier auf der Seite z. B. im Fehlerforum. Wenn Du das ändern möchtest, musst Du das Template boardNodeList anpassen.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Dann würde ich dazu gerne ein anderes Template vergleichen, denn da werden die beiden Label so wie ich es will nebeneinander angezeigt.


    Also ich meine das Template welches für den rot umrandeten Bereich zuständig ist. Man erreicht die Ansicht indem man von der Forumsstartseite, ein erstelltes Forum anklickt. Dann öffnet sich genau dieser Screenshot. Also eine Übersicht der letzten Antworten in dem aufgerufenen Forum.


    Wie heißt das Template?


  • Ich komme da nicht weiter. Wobei ich auch zu wenig Ahnung habe.


    Also, ich vermute mal in der threadList ist der passende Code:


    Code
    {if $thread->hasLabels()}
                            <ul class="labelList">
                                {foreach from=$thread->getLabels() item=label}
                                    <li><a href="{link application='wbb' controller='Board' object=$thread->getBoard()}labelIDs[{@$label->groupID}]={@$label->labelID}{/link}" class="badge label{if $label->getClassNames()} {$label->getClassNames()}{/if} jsTooltip" title="{lang}wbb.thread.labeledThreads{/lang}">{$label->getTitle()}</a></li>
                                {/foreach}
                            </ul>
                        {/if}


    und wahrscheinlich in der boardNodeList dieser:


    Smarty
    {if $boardNode->getLastPost()->hasLabels()}
                                                {assign var=label value=$boardNode->getLastPost()->getPrimaryLabel()}
                                                <span class="label badge{if $label->getClassNames()} {$label->getClassNames()}{/if}">{$label->getTitle()}</span>
                                            {/if}


    Nur, wenn ich den Code aus der threadList in die boardNodelList einfüge bringt das gar nichts. Ich vermute mal, dass der Code den ich hier aus der boardNodeList umgeschrieben werden muss. Nur ... das kann ich nicht. Vielleicht kannst Du mir helfen?


    Muss noch schnell was ergänzen. Habe gerade mal in der threadList die Codezeilen raus gelöscht. Bewirkt gar nichts. Die beiden Label werden da weiterhin so wie es sein soll, korrekt angezeigt. Also suche ich da bestimmt an der falschen Stelle, oder?

  • mhhh, also ich nutzte Version 5.2.5. Der Thread aus dem Du verweist ist aus 2014. Daher sind es in meiner boardNodeList die Zeilen 97 - 101 die entsprechend das alten Thread geändert habe, aber keine Veränderung.


    Hier mal der komplette Code meiner geänderten boardNodeList:


  • Ich habe das natürlich vorher getestet und es funktioniert. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du irgendetwas falsch machst bei der Templatebearbeitung, da wie oben erwähnt auch die Entfernung der Zeilen für die Labelabfrage in der threadList.tpl keine Veränderung brachte. Hast Du die eigene Templategruppe im Stil auch aktiviert?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ist mir das mega peinlich. Ich hatte tatsächlich einen neuen Stil zum Testen installiert und die eigene Templategruppe nur dem Standart-Stil zugewiesen. Da ich aber den neuen Stil verwende, habe ich die Zuweisung einfach ... vergessen.


    Wenigstens habe ich im fünften Posting den zu ändernden Code in der bosrdNodeList gefunden. Na ja, macht die Sache nicht viel besser.


    Nochmal tausend Dank.