Footer-Menü mobil aus Navigationsmenü ausblenden

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Hallo,

    in meinen Foren wird im mobilen Menü auch immer noch einmal das Footermenü eingeblendet. Da diese Links sowieso im Footer zu sehen sind, würde ich diese gern ausblenden. Gibt es diese Möglichkeit?


    Grüße


  • Leider nicht so ohne weiteres. Das scheint ein "Feature" von deinem Stil zu sein. Wende dich daher am besten an den Autoren des Stils.

  • Dies ist eine eingebaute Funktion in WoltLab, die in Version 5.3.0 eingeführt wurde, soweit ich weiß.


    Sie kann nicht per CSS ausgeblendet werden, da ihr keine Klassen zugeordnet sind. Die einzige Möglichkeit, es zu entfernen, besteht darin, einige Codezeilen in der pageMenuMobile-Template zu löschen.


    Smarty
    {if $__wcf->getBoxHandler()->getBoxByIdentifier('com.woltlab.wcf.FooterMenu')}
    .....
    .....
    {/if}
  • Ich glaube, ich habe das Footer-Menü einfach noch nie benutzt. WoltLab nutzt es auch nicht und auch sonst kenne ich niemanden, der es nutzt 😂