- Affected Version
- WoltLab Suite 5.3
Hallo,
Beiträge blockierter Benutzer werden bei uns aktuell nicht ausgeblendet. Ich frage mich allerdings weshalb. Gibt es dafür denn eine Einstellung oder irgendwelche Abhängigkeiten?
Beste Grüße
Gerhard
Hallo,
Beiträge blockierter Benutzer werden bei uns aktuell nicht ausgeblendet. Ich frage mich allerdings weshalb. Gibt es dafür denn eine Einstellung oder irgendwelche Abhängigkeiten?
Beste Grüße
Gerhard
Da ist etwas in Planung: Mehr Optionen für die Blockierfunktion
Hm, aber bisher wurden die definitiv ausgeblendet, hat sich hier etwa schon etwas geändert?
Gerade nochmal überprüft: Die Klasse ignoredUserMessage wird gar nicht erst gesetzt.
Gerade nochmal überprüft: Die Klasse ignoredUserMessage wird gar nicht erst gesetzt.
Steht aber so im threadPostList-Template drin, eventuell in einer eigenen Template-Gruppe etwas versehentlich entfernt oder eine veraltete Version im Einsatz?
Das ist hier auch so. Ich habe Geronimo gerade mal versuchsweise blockiert und kann seine Beiträge nach wie vor sehen.
Gruß norse
Steht aber so im threadPostList-Template drin, eventuell in einer eigenen Template-Gruppe etwas versehentlich entfernt oder eine veraltete Version im Einsatz?
Das muss ich prüfen, aber ich glaube nicht. Habe ich geprüft, wir verwenden die Standardtemplates, mal abgesehen vom Header.
Das ist hier auch so. Ich habe Dich gerade mal versuchsweise blockiert und kann Deine Beiträge nach wie vor sehen.
Also bei mir funktioniert das hier einwandfrei.
Bei mir funktioniert es bei den Beiträgen von Geronimo nicht (vermutlich, weil er Ersteller des Themas ist?!), bei anderen Personen (gestestet auch mit norse) funktioniert es wohl.
Das kann ich bestätigen. Ist dieses Verhalten neu oder habe ich das bisher nur nie wahrgenommen?
Gruß norse
Stimmt. Ist mir bislang jedenfalls noch nie aufgefallen. Das Thema wird stattdessen in der Themenübersicht nicht nur ausgegraut sondern ganz ausgeblendet. Ein seltsames Verhalten.
Kann man an diesem Verhalten etwas ändern? Unsere User würde gerne Threads von blockierten Usern sehen, Beiträge jedoch nicht. Diese werden in der Forenliste ausgeblendet
so sieht das bei mir auch aus, wenn ich einen User ignoriere wird alles angezeigt nur eben ausgegraut oder sehe ndas ggf. NUR die entsprechend berechtigten so?
ich habe ja auf der betreffenden Seite nur einen berechtigten Account und keinen einfachen Mitgliedsstatus, vlt. liegt es ja auch daran?
Kann man an diesem Verhalten etwas ändern? Unsere User würde gerne Threads von blockierten Usern sehen, Beiträge jedoch nicht. Diese werden in der Forenliste ausgeblendet
Wenn dann sollte das einstellbar werden.
Fuer mich erschliesst sich gerade nicht, warum man jemanden blockiert, aber seine Threads, die die Person erstellt sehen will.
Fuer mich erschliesst sich gerade nicht, warum man jemanden blockiert, aber seine Threads, die die Person erstellt sehen will.
Kurz: Auch doofe Menschen starten mitunter interessante Diskussionen.
Kurz: Auch doofe Menschen starten mitunter interessante Diskussionen.
Genau, in den Threads schreiben ja dann auch andere Leute und man kann sich dann ja an der Diskussion beteiligen ohne mit dem Threadersteller zu kommunizieren
Display MoreHallo,
Beste Grüße
Gerhard
die Frage ist ja immer noch offen, nach all der vergangenen Zeit, hat sich da ja bisher nichts bewegt bis 5.3.7
öhm ... ich würde verstehen, wenn der Admin die weiterhin sehen kann, aber warum muss man die Themen sehen, wenn die Beiträge ohnehin nicht gezeigt werden sollen?
normal sollten blockierte User eben außer bei Bedarf vom Admin überhaupt nicht mehr gesehen werden, weder per Konversation noch mit ausgegrauten Themen / letzter Beitrag von ... Anzeigen auf dem Index
der offizielle Zweck wäre doch den entsprechenden User nicht wahrnehmen zu müssen, dem steht sowohl das sehen von Themen ohne Beiträge als auch das sehen von ausgegrauten Themen und "letzter Beitrag auf dem Index deutlich entgegen
es sei denn und das war ja meine Frage dazu, ob das an dne Gruppenzugehörigkeiten liegt, wenn ich als Admin jemanden ignoriere und dann die Themen und Letzten Beiträge ausgegraut sehen kann, das diese Darstellung ggf. Absicht ist? dazu gab es auch noch nichts weiter zu lesen
ich weiß nicht ob die einfachen Benutzer ignorierte Benutzer bzw. deren Inhalte sehen können, da ich in kaum einem Forum einfacher Benutzer bin, außer hier und in den Supportforen für die interessanten Erweiterungen ...
Stimmt. Ist mir bislang jedenfalls noch nie aufgefallen. Das Thema wird stattdessen in der Themenübersicht nicht nur ausgegraut sondern ganz ausgeblendet. Ein seltsames Verhalten.
dann sei doch froh wenn es richtig funktioniert? wozu ausgrauen? das ist doch Käse, außer vlt. für den Admin selbst, das der den Überblick über die Störung behält ... aber normale user die sich ignorieren tun das ja um sich nicht mehr wahrnehmen zu müssen und siehe oben dem steht das "ausgegraute" deutlich im Weg
Hm, es war mir nicht bewusst, dass es sich hier um ein von mir erstelltes Thema handelt, und ich musste mich erst wieder einlesen. Für die Benutzer ist das Verhalten scheinbar völlig beliebig, in manchen Themen werden Beiträge ausgeblendet und in anderen Themen nicht. Darauf, dass das immer dann nicht passiert, wenn das Thema durch den ignorierten Benutzer gestartet wurde, kann man kommen oder halt auch nicht.
Und jetzt bitte nicht gleich nachschauen: Weiß jemand von euch, wer das Thema „Smalltalk“ gestartet hat, und entsprechend dort nicht ignoriert werden kann? Es würde mich auch sehr irritieren, wenn das Thema in der Übersicht für mich nicht mehr sichtbar wäre, und ich 50.000 Beiträge verpasse, nur weil ich einen einzelnen Benutzer ignoriere, der für das Thema wenig bis keine Relevanz besitzt.
Kommt rüber was ich unglücklich finde?
Und jetzt bitte nicht gleich nachschauen: Weiß jemand von euch, wer das Thema „Smalltalk“ gestartet hat, und entsprechend dort nicht ignoriert werden kann? Es würde mich auch sehr irritieren, wenn das Thema in der Übersicht für mich nicht mehr sichtbar wäre, und ich 50.000 Beiträge verpasse, nur weil ich einen einzelnen Benutzer ignoriere, der für das Thema wenig bis keine Relevanz besitzt.
Durch diese Argumentation macht das nun tatsaechlich Sinn, In solch einem Fall ist dies natuerlich dann gut, wenn man zumindestens Threads des Users noch sehen kann.
Jedoch sollte dies eine einstellbare Sache sein, um dem Nutzer die Wahl zu lassen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!