Unvollständige (De)Installation von Endanwendung

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Startet man die Installation einer Endanwendung und bricht die Installation dann bei der Eingabe des Installationsverzeichnisses ab (per Zurück-Taste) ist das Paket in der Paketliste installiert aber nicht benutzbar.


    Versucht man das Paket dann zu deinstallieren, erhält man folgenden Fehler:


    Im Frontend und Backend erscheint dann dieser Fehler und die Seite ist nicht mehr benutzbar. Erst nach Löschen des Caches kann das Plugin dann ohne Fehler deinstalliert werden.

    Ich finde das für nicht-Entwickler sehr schlecht gelöst und kann schnell zu Frust führen. Allgemein ist der Installationsprozess oft sehr fehleranfällig, aber das ist ein anderes Thema.


    Betrifft mindestens 5.2+.


    Grüße

  • Christopher Walz

    Changed the title of the thread from “Unvollständige Installation von Endanwendung” to “Unvollständige (De)Installation von Endanwendung”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!