Benutzergruppen-Berechtigungen werden bei > 53 Gruppen nicht gespeichert

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2
    Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Ich habe aktuell über 50 Gruppen bei den Benutzergruppen-Berechtigungen einer Kategorie. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 53. Sobald ich eine weitere hinzufüge, konfiguriere und abspeichere, wird diese Gruppe nicht hinzugefügt und ist nach dem Neu laden auch nicht mehr vorhanden.


    Ich meine, mich daran erinnern zu können, dass das unter Burning Board 4.1 auch eine Limitierung war, sodass ich dort dann direkt die Berechtigungen über die Datenbank gesetzt habe. Allerdings mag mir kein valider Grund einfallen, warum es hier eine Einschränkung gibt. Daher auch die Meldung als Fehler.

  • Ist auf dem Standardwert 1000.


    Mit einem höheren Wert geht es. Dann fände ich es aber sinnvoll, wenn ab einer gewissen Anzahl an Benutzer/Benutzergruppen dort ein entsprechender Hinweis angegeben ist, dass der Wert gegebenenfalls zu niedrig ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!