Rechte für Foren mehrfach nutzen

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.3

    Guten Morgen zusammen!

    Ich habe eine bescheidene Frage an euch:

    Derzeit entwickel ich ein eigenes Clan-Forum für meinen Clan.

    Dazu eine kleine Frage von mir:

    Wenn ich z.B. eine Kategorie erstelle, worunter als Foren z.B. nur Informationsforen kommen sollen, wo nur Admins etc. reinschreiben können,

    es aber jeder lesen kann (auch nicht registrierte Nutzer).

    Heißt:

    Informationen

    >> Ankündigungen

    >> Neue Mitglieder

    >> Abstimmungen

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nicht jedes Forum einzeln berechtigen muss, sondern sagen kann:

    In dieser und dieser Kategorie sollen ALLE Foren z.B. "Vollzugriff" für User haben, o.Ä.?

    Liebe Grüße

    Justin

    • Hilfreichste Antwort

    Moin,

    die Benutzerrechte werden von der Kategorie auf die darin enthaltenen Foren vererbt, wenn du also die Kategorie Informationen, einstellst, gelten diese Rechte auch für die Foren Ankündigungen, Neue Mitglieder und Abstimmungen.

    Ansonsten gibt es auch nette Hilfstools, wie dieses hier Benutzergruppenrechte kopieren ;)

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Moin,

    die Benutzerrechte werden von der Kategorie auf die darin enthaltenen Foren vererbt, wenn du also die Kategorie Informationen, einstellst, gelten diese Rechte auch für die Foren Ankündigungen, Neue Mitglieder und Abstimmungen.

    Ansonsten gibt es auch nette Hilfstools, wie dieses hier Benutzergruppenrechte kopieren ;)

    Super! Vielen lieben Dank.

    Damit wäre die Frage für mich auch schon geklärt und du hast den Stern erhalten. :)

    Danke für die schnelle Hilfe & liebe Grüße

    - Justin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!