Optionen aktualisieren (flushen) - Verwaiste Optionen

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.3
    Betroffene App
    WoltLab Suite Forum

    Guten Abend!

    Da ich das Thema bereits im Hilfebereich vorgestellt habe, und dort den Tipp bekam es hier zu posten, kopiere ich es grade noch einmal hier hinein.

    Guten Tag!

    in meinem ACP bei den Optionen zum Forum habe ich festgestellt, daß die erste Option unter dem Reiter "Beiträge" noch existiert, obwohl die Funktion bereits mit dem Start von WoltLab Suite 5.2 letzten Januar abgeschafft wurde. Da ich noch eine zweite Forenlizenz habe, kann ich die Optionen ganz easy vergleichen.

    Das Forum mit dem Fehler existiert seit 2006 und wurde immer upgegraded und vor 3 Jahren mit Datenimport neu installiert. Das zweite, neue Forum habe ich erst vor wenigen Monaten installiert, man kann davon ausgehen, dass alle Optionen so vorhanden sind, wie sein sollen.

    Frage: Wie kann ich die Optionen, vielleicht die komplette Datei options.inc.php, so aktualisieren, dass nicht alle Optionen neu gesetzt werden müssen?

    Sondern, dass nur alle Altlasten wie der verwaiste Eintrag entfernt werden, damit nur die Optionen vorhanden sind, die existieren müssen.

    Wahlweise auch nur diese eine falsche Option entfernen!

    Grüsse an alle!

    Einmal editiert, zuletzt von Bourbon (27. Dezember 2020 um 21:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!