Gesperrte Benutzer nach einiger Zeit löschen?

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Hallo,


    Ist es irgendwie möglich gesperrte Benutzer automatisiert zu löschen?


    zB. wenn die Sperrung 1 Monat her ist und dies keine Sanktion ist? Glaube Standartmäßig geht das nicht oder?

    Vielleicht mit dem Community Bot von UdoZ ?


    PS. Wenn nicht vielleicht weiß ja jemand eine Lösung?


    Danke im voraus und schöne Feiertage gewünscht :) <3

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Und wie ich habe keine Option gefunden dass die Benutzer durchsucht die gesperrt sind und wenn die länger als X gesperrt sind dann komplett löscht?

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

    1. Als erstes gehst du unter "Apps" auf "Bots"
    1. Als zweiter Schritt erstellst du einen Bot und füllst das erste Formular aus.
    2. Nun klickst du auf "Aktion" oberhalb des Formular
    3. Und wählst bei "Auswahl" die Kategorie "Benutzer - Inaktivität aus" und unter "Aktion" "löschen".








































    Als letzer Schritt legst du fest ab wann der Benutzer gelöscht werden soll und in welchem Zustand sich der Account befinden muss.

    Freundliche Grüsse

    Client_not_found ^^

  • Dies mit der Sanktion lässt sich so viel ich gesehen habe noch nicht umsetzen.


    Und bei Tage seit letzten Sperrung müsste ich vom Beispiel oben mehr als 29 Tage eingeben (bei einem Monat) oder?

    Ja, vermutlich, kannst es mal mit 29 Tagen versuchen und sonst mit 30 Tagen.

    Freundliche Grüsse

    Client_not_found ^^

  • Dies mit der Sanktion lässt sich so viel ich gesehen habe noch nicht umsetzen.

    Leider nicht, aber ist auch nicht so tragisch dann rechnet man die maximale Sperrzeit der Sanktion mit dazu (zu den Tagen seit Sperrung) so sollte es normalerweise keine Konflikte geben.

    Ja, vermutlich, kannst es mal mit 29 Tagen versuchen und sonst mit 30 Tagen.

    Alles klar danke :)

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Tage seit letzter Sperrung funktioniert nur wenn ein Benutzer bereits durch einen anderen Bot einmal gesperrt wurde, hier greift also eine Sperrung die nicht durch einen Bot durchgeführt wurde nicht.


    EDIT: Ich habe das nun so geregelt dass ich Tage seit letzter Aktivität in den Bot-spezifische Benutzer-Bedingungen eingestellt habe, das scheint zu funktionieren. Hier habe ich 90 Tage eingestellt sodass die Sanktionen hier keine Rolle spielen da die vorher ablaufen.


    Ein gesperrtes Mitglied weißt ja gewöhnlich keine Aktivität mehr auf sodass diese Regel greifen sollte.