Thread Push Plugin?

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.0

    Hallöchen Community,

    Gibt es zufällig ein Plugin, womit man seine Thread's Pushen kann? Falls nein hätte ich ein Vorschlag für Leute die Plugins Programmieren:

    Also das es schon ziemlich nervig ist, wenn immer in den Threads folgendes Kommentiert wird: "up,Push etc" wäre es doch sinnvoll wenn es ein Button gibt wo man alle 24 Stunden (kostenlos) den Thread pushen kann, damit er wieder ganz oben anzeigt. Eventuell auch noch mit das JCoins Plugin verbunden, dass der user z.b 50 JCoins zahlen muss, wenn er mehre Threads Pushen möchte.

    Die Frage ist aber ist es denn überhaupt Realisierbar?

  • Nein, nicht dass ich wüsste, aber Pushen ist in den meisten Foren eh nicht erwünscht bzw. ganz verboten.

    Stimmt, aber es soll ja für mein Forum sein^^ Und ich denke, dass auch viele andere Forenbetreiber Interesse an so ein Plugin hätten

  • Und ich denke, dass auch viele andere Forenbetreiber Interesse an so ein Plugin hätten

    Das denke ich eher nicht, aber einige scheinen durchaus diesbezüglich recht hartnäckig zu sein, wenn ich mir anschaue dass dieses Ansinnen mittlerweile seit Jahren verfolgt wird.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Das denke ich eher nicht, aber einige scheinen durchaus diesbezüglich recht hartnäckig zu sein, wenn ich mir anschaue dass dieses Ansinnen mittlerweile seit Jahren verfolgt wird.


    Gruß norse

    Ja, weil es sinnvoller ist, als wenn in allen Threads "#Push" etc steht, da es auch keine andere Variante dafür gibt. und Doppel Threads sind auch mist.

  • Pushen ist ganz allgemein überflüssig. Nenn mir einen vernünftigen Grund dafür, warum Benutzer immer wieder mit denselben Inhalten konfrontiert werden sollen und somit gezwungen wären, zusätzliche Bedienschritte zu unternehmen, um die zwangsweise vorgenommene Neukennzeichnung zu entfernen.

    Stell Dir einmal vor, es gäbe hier so einen Unfug und Marcel käme auf die Idee, die offiziellen Themen zur gerade veröffentlichten Versionsreihe 5.3 täglich als neu darstellen zu lassen. Fändest Du das als Leser gut?

    Was bitte kann so wichtig sein, dass man es den Nutzern immer wieder unter die Nase reiben muss?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Pushen ist ganz allgemein überflüssig. Nenn mir einen vernünftigen Grund dafür, warum Benutzer immer wieder mit denselben Inhalten konfrintiert werden sollen und somit gezwungen wären, zusätzliche Bedienschritte zu unternehmen, um die zwangsweise vorgenommene Neukennzeichnung zu entfernen.

    Stell Dir einmal vor, es gäbe hier so einen Unfug und Marcel käme auf die Idee, die offiziellen Themen zur gerade veröffentlichten Versionsreihe 5.3 täglich als neu darstellen zu lassen. Fändest Du das als Leser gut?

    Was bitte kann so wichtig sein, dass man es den Nutzern immer wieder unter die Nase reiben muss?


    Gruß norse

    Ich nutze das Plugin vorwiegend im Q&A und Marktplatzbereich. Ob man das für sinnvoll oder nicht erachtet, ist jedem selbst überlassen und auch von der Community abhängig, zumindest wurde es bei mir vom Großteil der Community damals gefordert, mithin vermeidet man dadurch, dass der Themenfluss von Push Beiträgen gestört wird.

  • Wenn es Bewegung im Thema gibt, wird es doch ohnehin im Vordergrund gehalten, wenn nicht, verschwindet es eben in der Versenkung, da anscheinend niemand Interesse daran hat. So ist nun einmal der Lauf der Dinge.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

    Einmal editiert, zuletzt von norse (24. Dezember 2020 um 00:43) aus folgendem Grund: Es fehlte ein Teil des Textes

  • Pushen ist ganz allgemein überflüssig. Nenn mir einen vernünftigen Grund dafür, warum Benutzer immer wieder mit denselben Inhalten konfrontiert werden sollen und somit gezwungen wären, zusätzliche Bedienschritte zu unternehmen, um die zwangsweise vorgenommene Neukennzeichnung zu entfernen.

    Stell Dir einmal vor, es gäbe hier so einen Unfug und Marcel käme auf die Idee, die offiziellen Themen zur gerade veröffentlichten Versionsreihe 5.3 täglich als neu darstellen zu lassen. Fändest Du das als Leser gut?

    Was bitte kann so wichtig sein, dass man es den Nutzern immer wieder unter die Nase reiben muss?


    Gruß norse

    Ich denke, es kommt stark auf das Forum drauf an, wenn es nur ein Forum ist wo man Sachen nachlesen kann etc bräuchte man es natürlich nicht.
    Aber wenn man ein Forum hat, wo man Traden kann, wäre ein Push BTN vorteilhafter als dieses Push gespame

  • Wenn es Bewegung im Thema gibt, wird es doch ohnehin im Vordergrund gehalten, wenn nicht, verschwindet es eben in der Versenkung, daeresse daran hat. So ist nun einmal der Lauf der Dinge.


    Gruß norse

    Ich versteh leider nicht, warum du es so "Schlecht" redest. ich meine, wenn du daran keine Interesse hast, musst du so ein Plugin ja auch nicht verwenden und auch all die Leute die deiner Meinung ist. Aber wie man sieht, haben ja doch einige User Interesse an so ein Plugin.

  • Wenn es Bewegung im Thema gibt, wird es doch ohnehin im Vordergrund gehalten, wenn nicht, verschwindet es eben in der Versenkung, daeresse daran hat. So ist nun einmal der Lauf der Dinge.


    Gruß norse

    Ich bin kein Fan von Themenleichen und Fragen, die einfach in der Versenkung landen. Lieber halte ich ein Thema für 2 Wochen in den letzten Beiträgen oben und es folgt dann eine Antwort, als wenn gar keine Antwort erfolgt, aber hierbei scheiden sich nun mal die Geister.

  • Ich versteh leider nicht, warum du es so "Schlecht" redest.

    Ich rede es nicht schlecht, sondern verstehe einfach schlicht und ergreifend nicht, warum Nutzer ertragen sollen, dass ein und derselbe Inhalt ihnen immer wieder präsentiert wird, nur weil es der Themenersteller für wichtig hält.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ich rede es nicht schlecht, sondern verstehe einfach schlicht und ergreifend nicht, warum Nutzer ertragen sollen, dass ein und derselbe Inhalt ihnen immer wieder präsentiert wird, nur weil es der Themenersteller für wichtig hält.


    Gruß norse

    Also ich versteh nicht was du meinst? Ich meine, wenn man ein Kommentar in ein Thread erstellt, wird auch auch wieder ganz oben angezeigt. Also ich versteh dich leider wirklich nicht. Für mich wäre es halt besser, wenn ich so ein Plugin, dann würden die Thread's nicht voll mit "Push" sein.

  • Ich rede es nicht schlecht, sondern verstehe einfach schlicht und ergreifend nicht, warum Nutzer ertragen sollen, dass ein und derselbe Inhalt ihnen immer wieder präsentiert wird, nur weil es der Themenersteller für wichtig hält.


    Gruß norse

    Allerdings ist hier in dem Thread unwichtig was jemand davon hält oder versteht wofür das sinnvoll ist, sondern, dass der TE etwas entsprechendes sucht und fragt ob sowas umsetzbar ist oder schon gibt.

    Manche Antworten hier erinnern mich an bestimmte Linux-Foren wo man etwas fragt wie man etwas als root ausführt und als Antwort bekommt "niemals etwas als root ausführen". Dann kann man sich die Antwort auch sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!