Could not execute statement INSERT INTO wcf1_like / wcf1_like_object

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.2
    Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Hallo,

    der Fehler wurde leider mehrmals an den falschen Stellen eingestellt, nämlich hier und hier. Daher will ich ihn an der richtigen Stelle offiziell machen.

    Die Fehlermeldungen finden sich in den verlinkten Threads. Betroffen ist jeweils die Version 5.2.

    Mal lautet die Fehlermeldung auf like, mal auf like_object:

    INSERT INTO wcf1_like

    Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '123-4567890-12345' for key 'objectTypeID'

    INSERT INTO wcf1_like_object

    Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '123-4567890' for key 'objectTypeID'

    Zur Eingrenzung: Der Fehler tritt nicht ständig auf, sondern anscheinend nur unter bestimmten Vorraussetzungen, die ich jedoch nicht eingrenzen kann. Die Reaktions-Typen sind auf einen allein begrenzt. Es gibt also keine Auswahl, sondern den direkten Button.

    Womöglich können auch SKrull ZeroGravity TeRRible__KHONS hierzu sagen, ob sie eine ähnliche Konfiguration nutzen. Sie hatten den Fehler in den beiden anderen Threads gemeldet.

    2 Mal editiert, zuletzt von less (16. Dezember 2020 um 23:49)

  • Zur Eingrenzung: Der Fehler tritt nicht ständig auf, sondern anscheinend nur unter bestimmten Vorraussetzungen

    So denke ich das auch. Bzw. kann ich es bestätigen das der Fehler nicht ständig auftritt. Wir haben jetzt schon seit einiger Zeit keinen Fehler mehr bekommen. Aber schon gesagt, es kommt immer mal wieder vor.

  • Ich kann auch noch einen Punkt für eine Eingrenzung nachreichen: Das Problem tritt erst seit dem neuen Reaktions-System von 5.2 auf. Vorher gab es nie diese Fehlermeldungen.

  • Schließe mich mal an. Bei uns kommt der Fehler auch regelmässig in unregelmässigen Abständen ;)

    Ist jetzt nicht weiter wild, aber wäre schon nett zu erfahren woran der liegen könnte und ob man ihn los bekommt.

  • Hm, unsere Fehlermeldungen lauten anders...

  • Weiterer Datenpunkt für WoltLab Suite 5.3.4:

  • Alexander Ebert 12. April 2021 um 13:43

    Hat das Label Zukünftige Behebung hinzugefügt.
  • Hatte den Fehler gestern auch das erste mal im Logfile.

    Could not execute statement 'INSERT INTO wcf1_like (objectID,objectTypeID,objectUserID,userID,time,likeValue,reactionTypeID) VALUES (?,?,?,?,?,?,?)'

    mfg

    moere

  • Bei der 5.5.10 kam dieser Fehler bei uns nun erstmals auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!