Verzerrte Avatare im Blog

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Hallo,

In unserer Community haben wir das Problem, dass die Avatare in den Blogs verzerrt dargestellt werden. War ein User auf seinem Blog, sieht dann die Box "Angemeldet als" im Dashboard auch verzerrt aus.

Ich bin dankbar für hilfreiche Tipps, in einfacher Sprache für einen Dummy. :)

Liebe Grüsse

Eisu

Das Leben ist schön! :love:

• Go to Best Answer
    • Official Post

Dem Bild fehlen die Attribute für die Höhe und die Breite. Ist das etwas selbst gebautes, weil im Originalzustand sollte das Bild immer Größenangaben haben?

Marcel Werk
    WoltLab CEO

• Hm, ich habe ein paar Pakete installiert die Tage:

Zufällige Blog-Artikel (Darkwood)

Erweiterte Suche (Chris Walz)

Community Bot 3 (UdoZ)

Liebe Grüsse

Eisu

• Es fehlt definitiv im Code der Bezeichner der Box und wie Marcel bereits erwähnte ist der Code innerhalb der Box nicht vollständig.

Kommando zurück: Es wird an dieser Stelle nicht die Box "angemeldet als" angezeigt, sondern die im Template fest verbaute Box mit Angaben zum Blogautor.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Edited once, last by norse ().

• Ich verstehe leider nicht, ist das ein Fehler, den wir selbst produziert haben oder ist das ein Bug des Blog-Apps?

Liebe Grüsse

Eisu

• Hast du irgendwelche, Optimierung Programme laufen?

denn das Bild ist nicht als Pfad eingebettet sondern als base64 eingebettet, das macht doch der blog vom standard nicht.

Edit: Evtl ein Pagespeed problem in Kombination mit dem Blog?

• Best Answer

Kannst ja erst mal das hier einfügen:

CSS
    #tpl_blog_blogEntryList .sidebar .userAvatarImage {
        height: 96px;
        width: 96px;
    }

#blogEntryCommentList .userAvatarImage  {
        height: 48px;
        width: 48px;
    }

Wir😳leben😳auf😳einer😳Kugel😳und😳du😳wunderst😳dich😳ernsthaft😳über😳etwas😳

🐶 x 27 ♥️ x 248

Edited 3 times, last by Hundiiiiiiiiii ().

• Als Nicht-Programmierer, ist das alles ein Rätsel für mich, bitte um Verständnis. :|

Mir ist gerade aufgefallen, dass Systemweit, ein verzerrter Avatar dargestellt wird, beim Verfassen eines Kommentars, ebenso der Chronik:

CLS-Designs Code korrigiert zwar den "Blog-Avatar", hat ein paar Nebenwirkungen..

Liebe Grüsse

Eisu

• Ich habs dir mal oben angepasst, der greift jetzt nur in der Sidebar (und in der Schnellantwort).

Bleibt aber am Ende nur die Ursache zu finden, Stichwort: Pagespeed

Wir😳leben😳auf😳einer😳Kugel😳und😳du😳wunderst😳dich😳ernsthaft😳über😳etwas😳

🐶 x 27 ♥️ x 248

• Ich vermute Pagespeed und die Optimierung mit einbetten der Grafiken. Da laut Dokumentation Höhe und Breite entfernt werden. Oder so ähnlich auf die schnelle.

• PageSpeed war das Problem. Nach tausend Hinweisen habe ich dann begriffen, Google PageSpeed ist installiert auf dem Server. :whistling:

Lösung:

in der .htaccess-Datei folgendes eingefügt

Code
    ModPagespeed off

Vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüsse

Eisu

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!