RegistrationDate in der Datenbank ändern

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Guten Morgen,

    kann man das in der Datenbank manuell ändern, wenn dies fehlerhaft ist?

    1503570988 steht dort ja, aber kein genaues Datum. Wie komme ich zum Beispiel auf das Datum 01.01.2007 ?

    LG

  • Das ändern des Registrierungsdatum muss daher auch als Unix-Timestamp erstellt werden. Bringt aber nichts, weil nach der nächsten Wartung dein altes Datum wieder dabei stehen wird. Das Datum wird vom ersten Beitrag im Forum übernommen. Nutzt du ein Feed-Bot kann es dazu kommen da dieser neue Feed-Themen einstellt und hierbei das Datum des Feed übernommen wird. Dann kann sich das Datum zu diesem Zeitpunkt (auch viel weiter zurück) ändern.

    Kannst auch dieses Plugin dazu nutzen: https://shop.softcreatr.com/product/19-forum-onlinezeit/

  • Joshua Rüsweg December 2, 2020 at 11:41 AM

    Changed the title of the thread from “RehistrationDate in der Datenbank ändern” to “RegistrationDate in der Datenbank ändern”.
  • Das stimmt doch gar nicht, ich kann eintragen das ich 2004 mich registriert habe, und der erste Beitrag wurde erst 2020 geschrieben.

    Da kannst du in der Datenbank manuell eintragen was du willst, ist aber mit der nächsten Wartung im ACP wieder weg.

    War zumindest früher so, ob sich das jetzt geändert hat ist eine andere Sache.

    Es gab ja auch ein Grund solch eine Erweiterung zu schreiben, weil das Datum mit Feeds früher mit verändert wurde.

    Wieso sollte man sonst solch einer Erweiterung nutzen wollen?!

  • Aus den Zeiten wo das WBB4 hier bestand gab es auch zig Themen dazu hier wo das Datum des Forums Jahre zurück lag und das wurde damals durch Feeds herbeigeführt dessen Datum noch weiter zurück lag. Eine Wartung der Beiträge/Themen und Statisik aus dem ACP hat damals ausgereicht dass das Datum der Gründung des Forums wieder auf dem ersten erstellten Beitrag zurück gestellt wurde. Hatte damals selbst dazu ein Plugin geschrieben um selbst ein Datum setzen zu können. Michael hat damals ein besseres Plugin geschrieben wo ein eigener Datum dazu gesetzt wurde, was es heute im Grunde immer noch von SoftCreatR gibt.

    Glaube nicht das ich an Vergesslichkeit leide und mir alles aus den Finger ziehe.

    Allerdings habe ich nicht ausgetestet wie sich das ganze heute heraus bezieht, so das ich ggf. noch alte Erinnerungen habe.

    Wenn du das verlinkte Plugin von SoftCreatR meinst, das gibt die Onlinezeit des Forums aus, nicht die Zeit wann sich einer registriert hat.

    Habe auch nirgendwo was geschrieben das sich dieses Datum auf die Registrierung des ersten Users bezieht, sondern auf den ersten Beitrag der geschrieben wird und Feeds fügen manchmal Themen ein die Jahre zurück liegen und dann dessen Datum im Thema mit übernommen wird.

  • Ich verwechsle nichts, aber ich hatte die letzten 2-3 Jahre nichts mehr mit Woltlab zu tun, so das sich dies mittlerweile auch geändert haben kann. Denn ich habe mal vorhin eine Testforum eingestellt und entweder finde ich den Eintrag in der Datenbank nicht mehr weil ich mich nicht mehr genau daran erinnere oder es hat sich in der Tat seit WBB4.x was geändert.

    Im übrigem kennen mich hier manche als "Coolman" oder "IICARUS" und hatte auch mal die Seite MyWBB.com am laufen. Hatte damals vor Jahren viel mit Woltlab was zu tun. Bin im Grunde seit dem WBB3.0 mit dabei.

  • Habe mittlerweile auch gemerkt das ich was missverstanden habe. :D

    Habe wohl hier falsch raus gelesen:

    Quote

    Hat den Titel des Themas von „RehistrationDate in der Datenbank ändern“ zu „RegistrationDate in der Datenbank ändern“ geändert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!