WysiwygFormContainer wird nicht in der Datenbank gespeichert

  • Ich versuche mich gerade kramphaft, mit dem AbstractFormBuilderForm einen WysiwygFormContainer zu erstellen. Das Formular wird auch problemlos (ohne Fehler) abgeschickt und die Werte in der Datenbank gespeichert. Das Feld für den WysiwygFormContainer bleibt in der Datenbank aber einfach komplett leer.


    Das WYSIWYG-Feld wird auch angezeigt, die Smilies sind da...alles wunderbar. Nur das, was ich eingebe, wird nicht gespeichert (die übrigen Felder werden problemlos gespeichert).


    Fehlt da noch etwas? Muss in der XYZAction-Klasse noch was rein? Nein, oder? In der Dokumentation steht sonst auch nichts weiter oder ich übersehe etwas.


    So sieht zumindest der entsprechende Teil aus:



    :(

    • Official Post

    Hallo,


    das WYSIWYG-Field übergibt standardmäßig nicht den Text, sondern den HtmlInputProcessor.


    Du müsstest also in der Action selber folgenden Code benutzen um den Text zu speichern:


    PHP
    /** @var null|HtmlInputProcessor $htmlInputProcessor */
    $htmlInputProcessor = null;
    if (!empty($this->parameters['text_htmlInputProcessor'])) {
            $htmlInputProcessor = $this->parameters['text_htmlInputProcessor'];
            
            $this->parameters['data']['text'] = $htmlInputProcessor->getHtml();
    }


    Grüße


    Josh

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!