- Affected Version
- WoltLab Suite 5.2
Problem 1
Hallo, habe ein seltsames Problem was ich nicht gelöst bekomme. Mein Forum läuft auf ein Webspace und dort läuft alles Problemlos und momentan habe ich ein Rootserver dazu genommen und bin es am einrichten. Normalerweise läuft schon alles ganz gut, bis auf zwei Sachen.
Hier erstmal die Unterschiede...
Webspace:
Software
WoltLab Suite™ Version 5.2.10
Datenbank-Installationsnummer 1
Server Betriebssystem Linux
Webserver Apache
MySQL-Version 5.7.31
Aktueller UNIX Load 2.07, 2.29, 2.39
PHP-Version 7.4.12
memory_limit 512M
post_max_size 128M
upload_max_filesize 128M
Unterstützung von SSL-Verbindungen vorhanden
Display More
Rootserver:
Software
WoltLab Suite™ Version 5.2.10
Datenbank-Installationsnummer 1
Server Betriebssystem Linux
Webserver nginx/1.18.0
MySQL-Version 8.0.22-0ubuntu0.20.04.2
Aktueller UNIX Load 0, 0.05, 0.01
PHP-Version 7.4.12
memory_limit 512M
post_max_size 128M
upload_max_filesize 128M
Unterstützung von SSL-Verbindungen vorhanden
Display More
Es geht um meine eigene Erweiterung:

Auf dem Webspace läuft sie problemlos und ich kann sie auch mit jeder WBB Version installieren.
Auf dem Rootserver egal was für eine Version ich nehme bekomme ich immer diesen Fehler mit aus:
Undefined index: post
Datum
26. November 2020, 14:22
Aufgerufene URL
/forum/thread/888-amd-verf%C3%BCgbarkeitsthread-6000-serie/?postID=2683
Referrer
https://pc-aquacooling.com/forum/thread/921-beitr%C3%A4ge-zitieren/?postID=2681
Browser
Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/86.0.4240.183 Safari/537.36 OPR/72.0.3815.320
Arbeitsspeicher
89,27 MiB / 512 MiB
Fehlermeldung
Undefined index: post
Art
wcf\system\exception\ErrorException
Datei (Zeile)
/var/www/pc-aquacooling.com/lib/system/WCF.class.php (343)
Stacktrace
/var/www/pc-aquacooling.com/templates/compiled/13_wbb_1_thread.php (6649): wcf\system\WCF::handleError(…)
/var/www/pc-aquacooling.com/lib/system/template/TemplateEngine.class.php (334): include(…)
/var/www/pc-aquacooling.com/lib/page/AbstractPage.class.php (323): wcf\system\template\TemplateEngine->display(…)
/var/www/pc-aquacooling.com/lib/page/AbstractPage.class.php (114): wcf\page\AbstractPage->show(…)
/var/www/pc-aquacooling.com/lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\page\AbstractPage->__run(…)
/var/www/pc-aquacooling.com/lib/system/request/RequestHandler.class.php (107): wcf\system\request\Request->execute(…)
/var/www/pc-aquacooling.com/forum/index.php (9): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)
Display More
Er meckert über diesen Inhalt: {if $thread->userID && $thread->userID == $post->userID}
Genauer gesagt kommt er hiermit nicht klar: == $post->userID}
In dieser Erweiterung geht es darum jeden Beitrag eines Themas den Themenstarter zu kennzeichnen.
Die Link-Umschreibungen (SEO) macht hier kein Unterschied und läuft in diesem Fall auch mit meiner nginx Konfiguration. Hatte ich aber zum Test auch aus gemacht und macht kein Unterschied.
Problem 2
Mit dem Webspace hatte ich schon immer Probleme mit dem CSS wenn rgb(91 157 237) enthalten ist. Dann wurde die Farbe nicht übernommen und in schwarz dargestellt. Ich musste immer zusehen das ich was in rgba(66, 142, 205, 1) oder #fff enthalten habe.
(Farbcodes sind nur Beispiele!)
Mit dem Rootserver bekomme ich ein Fehler ausgeworfen und das Forum wird nicht angezeigt.
Could not compile SCSS: Trying to access array offset on value of type null
Datum
26. November 2020, 14:43
Aufgerufene URL
/
Referrer
https://pc-aquacooling.com/forum/thread/888-amd-verf%C3%BCgbarkeitsthread-6000-serie/?postID=2683
Browser
Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/86.0.4240.183 Safari/537.36 OPR/72.0.3815.320
Arbeitsspeicher
75,81 MiB / 512 MiB
Fehlermeldung
Could not compile SCSS: Trying to access array offset on value of type null
Art
wcf\system\exception\SystemException
Datei (Zeile)
/var/www/pc-aquacooling.com/lib/system/style/StyleCompiler.class.php (363)
Stacktrace
/var/www/pc-aquacooling.com/lib/system/style/StyleCompiler.class.php (134): wcf\system\style\StyleCompiler->compileStylesheet(…)
/var/www/pc-aquacooling.com/lib/system/style/StyleHandler.class.php (141): wcf\system\style\StyleCompiler->compile(…)
/var/www/pc-aquacooling.com/templates/compiled/13_wcf_1_articleList.php (261): wcf\system\style\StyleHandler->getStylesheet(…)
/var/www/pc-aquacooling.com/lib/system/template/TemplateEngine.class.php (334): include(…)
/var/www/pc-aquacooling.com/lib/page/AbstractPage.class.php (323): wcf\system\template\TemplateEngine->display(…)
/var/www/pc-aquacooling.com/lib/page/AbstractPage.class.php (114): wcf\page\AbstractPage->show(…)
/var/www/pc-aquacooling.com/lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\page\AbstractPage->__run(…)
/var/www/pc-aquacooling.com/lib/system/request/RequestHandler.class.php (107): wcf\system\request\Request->execute(…)
/var/www/pc-aquacooling.com/index.php (9): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)
Display More
Vielleicht kann mir jemand hierzu helfen, wobei mir Problem 1 wichtiger ist.
Denn mit dem zweitem Problem kann ich einfach darauf achten kein rgb (ohne a) zu verwenden.
Denn dieses Problem trifft nicht mit rgba auf, sondern nur wenn rgb verwendet wird. Mein Opera Browser gibt mir manchmal beim ermitteln der CSS Deklarationen statt rgba nur ein Farbcode mit rgb aus.
Ansonsten scheint der Rest (Testumgebung) egal ob neu installiert oder als Backup meines Forums auf dem Rootserver gut zu laufen.
Danke schon im Voraus.