SQL Performance ?

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3
    Affected App
    WoltLab Suite Forum

Dies ist ein Follow Up der hier zu sehen ist => SQL Performance ? und bei mir definitiv noch nicht gelöst ist !

Sodala da wäre ich mal wieder mit dem gleichen PRoblem und diesmal auch mit einer Lösung die hoffentlich auch umgesetzt wird !

JA bitte lasst und das Problem dieses mal ECHT angehen mir geht das herumwurschteln mit Configs ets schon so auf die nerven.

SQL
    SELECT time FROM wbb1_post WHERE threadID = '46939' AND time > '1528443396' ORDER BY time LIMIT 1

hat ja den Sinn den max Timestamp zu finden wenn ich das richtig sehe .... mir ist nicht ersichtlich warum diese Abfrage so ist wie sie ist nach wie vor. Aber ja meine Argumentation mit der PostID wurde ja abgelehnt was ja noch ok ist aber folgendes ist auf meinem System ebenfalls schneller !

Query_time: 1.841918 vs 0.0060

Code
    Zeige Datensätze 0 - 0 (1 insgesamt, Die Abfrage dauerte 0.0060 Sekunden.)
    SELECT MAX(time) FROM wbb1_post WHERE threadID = '46939' AND time > '1528443396'

Könnten wir das bitte konstruktiv angehen danke und bitte wenn ein SQL schneller ist das gleiche macht lasst uns echt daran denken das umzusetzen danke.

Vielleicht können andere Forenbetreiber ähnliche Vergleiche Posten jedoch sollten es Threads mit ein paar Tausend antworten sein. Vielen Dank

Ich bitte zumindest um bekanntgabe wo ich dieses SQL finden kann dann würde ich das zumindest bei mir lokal gerne anpassen.

• Official Post

Hallo,

wir haben eine entsprechende Änderung in Anlehnung an die vorgeschlagene Abfrage vorgenommen und die Berücksichtigung diverser zusätzlicher Fälle mit eingepflegt. Die Änderung wird mit dem nächsten Update ausgeliefert, das für den laufenden Monat geplant ist.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

• Vielleicht können andere Forenbetreiber ähnliche Vergleiche Posten jedoch sollten es Threads mit ein paar Tausend antworten sein. Vielen Dank

Beide von dir geteilten Anfragen einmal durchlaufen lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Sunny Cuewitzki

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!