Update auf die Suite 5.3: A non-numeric value encountered

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Webseite auf die Suite 5.3 aktualisiert.

Die Aktualisierung war soweit erfolgreich, aber nun erhalte ich bei allen Seiten (Frontend und ACP) eine Fehlermeldung:

Requested URL
    GET /acp/index.php?index/
    Referrer
    .../acp/index.php?package-list/
    Error Message
    A non-numeric value encountered
    Type
    wcf\system\exception\ErrorException
    File (Line)
    .../lib/system/WCF.class.php (343)
    Stacktrace
    1. .../lib/acp/page/IndexPage.class.php (72): wcf\system\WCF::handleError(…)
    2. .../lib/page/AbstractPage.class.php (294): wcf\acp\page\IndexPage->assignVariables(…)
    3. .../lib/acp/page/IndexPage.class.php (175): wcf\page\AbstractPage->show(…)
    4. .../lib/page/AbstractPage.class.php (114): wcf\acp\page\IndexPage->show(…)
    5. .../lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\page\AbstractPage->__run(…)
    6. .../lib/system/request/RequestHandler.class.php (107): wcf\system\request\Request->execute(…)
    7. .../acp/index.php (9): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)

Leider werde ich aus der Fehlermeldung nicht schlau.

Was ist denn hier das Problem?

Danke

• Registrierung war ausgeschaltet stimmt. Kann es jetzt gerade nicht ausprobieren. Da ich bereits das Backup eingespielt habe.

• Official Post

Das Problem tritt auf, wenn man vor Version 5.2 die Registrierung deaktiviert hatte und seitdem die Einstellung nicht nochmal verändert hat. Das Problem lässt sich beheben, indem man einmal die Registrierung über die Einstellung aktiviert und dann wieder deaktiviert. Wir werden das Problem zusätzlich mit dem nächsten Update (5.3.1) abfangen.

• Heute habe ich keine Lust mehr. Morgen versuche ich das über die Datenbank.

Schön ist das aber alles nicht. Wer auf seine Datenbank keinen Zugriff hat, oder nicht weiß, wie das geht, der tut nun was????

Gruss
    ATLAS

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!