Fehler „ Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated“

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.0

    Ich habe seit heute auch folgenden Fehler:

    Error

    • Error Type:

      wcf\system\exception\ErrorException

    • Error Message:

      Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated

    • File:

      */lib/system/WCF.class.php (335)

    Mein Hoster (Hosteurope) hat heute auf PHP 7.4 umgestellt von 7.2, kann es sein das hier das Problem liegt? Hab ehrlich gesagt keine Update gemacht, weil alles gut gelaufen ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Saar-Kai (4. November 2020 um 18:22)

  • Nö eigentlich nicht. Hatte halt damals nach der Installation nichts mehr an der SW gemacht, weil soweit alles gut funktioniert hatte.

    Kann meine Aktuelle Version kein PHP7.4?

    Wenn ja gibt es eine Möglichkeit es nachträglich noch upzudaten?

  • Jo danke für dein Angebot, hab aber eben festgestellt das meine Seite doch wieder erreichbar war durch umstellen auf alternativ PHP 7.3, hatte scheinbar bissel gedauert.

    Hab es jetzt auf 3.0.25 upgedatet.

    Das scheint ja auf 7.4 zu laufen. Jedenfalls ist die Seite noch erreichbar obwohl ich wieder auf 7.4 umgestellt habe im KIS.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    mit neuen Versionen kommem nicht nur neue Funktionen, sondern wir pflegen die Software auch aktiv und passen diese an neue PHP- und MySQL/MariaDB-Versionen an. Die Versionen 3.1, 5.2 und die in diesem Monat erscheinende Version 5.3 sind alle technisch mit der Version 3.0 verwandt, der Umstieg ist somit relativ einfach.

    Im Handbuch haben wir im Abschnitt Updates die einzelnen Schritte erläutert, in deinem Fall erst von 3.0 auf 3.1 und dann von 3.1 auf 5.2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!