Benutzerrechte für Medienzugriff im CMS bei Administratoren funktionieren nicht

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Hallo Team,

    wenn ich den Admins das Recht gebe auf ALLE Medien, nicht nur die eigenen, zuzugreifen, sie einzubinden und zu verwalten, wie im Screen zu sehen, dann funktioniert das nicht. Die Admins sehen die Medien nicht einmal, außer die eigenen.

    Achtung: Wenn ich dieses Recht jedoch an die normale Benutzergruppe "Registrierte Benutzer", bzw an andere selbst erstellte Benutzergruppen, vergebe, dann funktioniert es wie gewollt/konfiguriert.

    Es funktioniert ausgerechnet bei den Admins nicht, obwohl sie "normalerweise" und von Haus aus die höchsten/meisten Rechte innehaben.


      

  • Dukemaster

    Changed the title of the thread from “Benutzerrecht für Medienzugriff im CMS bei Administratoren stimmen nicht” to “Benutzerrechte für Medienzugriff im CMS bei Administratoren funktionieren nicht”.
    • Official Post

    Bedenke, dass ein Ja für die Berechtigung nicht durch ein Nein bei einer anderen Gruppe aufgehoben werden kann. Wenn diese Berechtigung für Registrierte Benutzer auf Ja steht, gilt sie automatisch für alle Benutzer und kann auch nicht bei Administratoren durch ein Nein wieder aufgehoben werden.

    Marcel Werk
    WoltLab CEO