Stile mit wenig Padding?

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich irgendwelche Stile für die Woltlab Software, die nicht auf extrem viel Padding zwischen den Elementen setzen?

    Ich kann verstehen, dass modernes Web-Design im Bezug auf Touch-Bedienung etc. versucht Elemente etwas weiter zu trennen.


    Aber es ist meiner Meinung (und der vieler Besucher in meine Forum) nach die totale Platzverschwendung. In der Mobil-Ansicht ist das völlig in Ordnung, aber wenn man einfach am Desktop PC mit Maus-Bedienung sitzt und aufgrund des vielen verlorenen Platzes erstmal Scrollen muss um zum eigentlichen Inhalt der Seite zu kommen, bzw. von diesem immer nur wenig zu sehen bekommt, weil trotz Full-HD Auflösung alles sehr weit auseinander gezogen wird, ist es schon etwas nervig.


    Ich habe natürlich versucht das CSS anzupassen, aber bei vielen Stilen merkt man einfach, dass das Padding/Margin ein inhärenter Teil des Stils sein soll und entsprechend zur Ästhetik beiträgt.


    Deshalb die Frage: Gibt es Stile, die absichtlich von Haus aus auf wenig Padding setzen?

  • Aber es ist meiner Meinung (und der vieler Besucher in meine Forum) nach die totale Platzverschwendung. In der Mobil-Ansicht ist das völlig in Ordnung, aber wenn man einfach am Desktop PC mit Maus-Bedienung sitzt und aufgrund des vielen verlorenen Platzes erstmal Scrollen muss um zum eigentlichen Inhalt der Seite zu kommen, bzw. von diesem immer nur wenig zu sehen bekommt, weil trotz Full-HD Auflösung alles sehr weit auseinander gezogen wird, ist es schon etwas nervig.

    Wieso du kannst doch dein CSS für Mobil getrennt zur Desktop Ansicht bestimmen?!

    Also für jede Auflösung was du haben willst extra bestimmen.

  • Wieso du kannst doch dein CSS für Mobil getrennt zur Desktop Ansicht bestimmen?!

    Ja, aber:


    Ich habe natürlich versucht das CSS anzupassen, aber bei vielen Stilen merkt man einfach, dass das Padding/Margin ein inhärenter Teil des Stils sein soll und entsprechend zur Ästhetik beiträgt.

  • Habe noch kein Style gehabt was ich nicht nach meinen Bedürfnisse anpassen musste.

    Daher sind Bestandteile eines Styles zwar ein Grund, aber kein Hindernis. ;)

  • Einige meiner kostenpflichtigen Stile sind bewusst mit reduzierter Ansicht gestaltet worden da mich die weiten Abstände auch nicht gerade begeistern...

    - Wenn bei Dummheit & Arroganz Federn wachsen sollten, so würden hier einige wie Vögel durch die Luft fliegen -

    - Powerstylez.de -

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!