Themen in Forum - Obwohl Kalender Kategorie kein Zugang

• Affected App
    WoltLab Suite Calendar

Ich habe zwei Große Kategorien im Kalender.
    Kategorie 1 - VRR1

Kategorie 2 - NRW1

Nun ist es so, das in Kat 1 nur VRR1, Ausbilder und Administratoren rein schauen dürfen
    in Kat 2 nur NRW1, Ausbilder und Administratoren.

Ich bin davon ausgegangen, das VRR1 nur seine Termine im Forum sieht und NRW1 auch nur seine eigenen. Allerdings können beide die Termine der anderen auch im Forum sehen.
    (Automatisches Übertragen von Termine ins Forum)

Das sehe ich als Fehler, immerhin braucht VRR1 die Termine von NRW1 nicht und andersrum auch nicht. Zutritt zum Betroffenen Forum haben, logischerweise, beide Gruppen. Lesen sollen sie aber nur die eigenen Termine, wie es aus dem Kalender ja auch deklariert wird.

• Das Forum kennt keine Funktionalität, die den Zugriff bestimmter Themen auf eine bestimmte Benutzergruppe beschränkt.

Stattdessen kann bei der Option Einheitliches Forum für alle Kategorien verwenden "Nein" ausgewählt werden und bei den beiden Kalendar-Kategorien jeweils ein eigenes Forum ausgewählt werden. Für die beiden Foren können dann die entsprechenden Benutzergruppenrechte genauso wie für die entsprechende Kalendar-Kategorie gesetzt werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!