- Affected Version
- WoltLab Suite 5.2
Hallo liebe Woltlab's
Wir nutzen für einen Verein im Moment noch die kostenlose Core ohne Blog Forum und so....
Es ist ja mühselig, Fotos erst in die Medien hoch laden und dann in einen Artikel einpflegen. Ab und an muss ich einige Beiträge dazu dann verlinkt in eine Box einfügen, damit der zu finden ist. Sind einige wichtige Artikel die gleich auf der Übersicht anklickbar sein sollen.
Das ist, denke ich mit einem Blog wohl um einiges einfacher. Es werden dann in 'ner Box die neuen aktuellen oder wichtigen Artikel automatisch mit Datum und so eingebunden (letzte Blogeinträge mit Datum/Monat oder so ähnlich)
Da ich selbst noch eine aktuelle Blog-Lizenz "rumliegen" habe, wollte ich folgendes umsetzen:
- Alle Beiträge in den Blog einpflegen (Texte aus Artikel kopieren)
(oder besser neu schreiben?) - die vorhandenen Bilder über Media einfügen
(oder lieber neu hochladen?) - Weniger Arbeit für den Admin, wichtige Beiträge als Link in eine Box einfügen
(Da sie ja über den Blog automatisch eingetragen werden (Letzte Beiträge Box)
Nun meine Frage, ist es möglich selbst ein Datum anzugeben (von wann der Beitrag ist), damit die Beiträge Hirarisch in der "Letzen Beiträge Box" angezeigt werden, oder muss ich da in der DB basteln?
Oder gibt es sogar eine Möglichkeit eines Imports oder Konvertieren von Artikel zum Blog?
Ihr könnt Euch das ja mal anschauen.... https://www.friendship-with-Ghana.de sind alles noch Artikel... denke das da ein Blog besser kommt, oder?
Wir sind über jeden Tipp und Ideen Dankbar.
Lieben Dank
Lupo