Bestimmte Profilfelder NICHT privat stellen können

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Kann man definieren, dass der User zwar sein Profil privat stellen kann, jedoch 1 o. 2 Profilfelder davon ausgenommen sind? D. h. diese 2 Felder müssen für jeden sichtbar sein, den Rest darf er gerne privat/unsichtbar schalten. In unserem Fall müssen die Lieblings Football Teams (sind selbst erstellte Profilfelder) definitiv sichtbar sein.


    Geht das?


    https://maddenfl.de

    WoltLab Suite 5.2.9

  • Hallo,


    mir ist diese Funktion direkt nicht bekannt. Der User kann im Kontrollzentrum einstellen, wer sein Profil sehen kann. Wenn man "Keiner" auswählt, so sieht man das gesamte Profil nicht.


    Du kannst aber die einzelnen Profilfelder einstellen, wer diese sehen kann und wer nicht. Das kannst du im Tab Berechtigung einstellen.

    Liebe Grüße

    Niklas

  • Der gewünschte Inhalt müsste sich eigentlich wahlweise mit Templateanpassungen oder einem kleinen Plugin ohne Berücksichtgung der Privatsphäreeinstellungen auch dauerhaft außerhalb des geschützten Profilbereichs anzeigen lassen.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Hatte mir fast schon gedacht, dass dies nicht so ohne weiteres möglich sein wird. Trotzdem danke für eure Antworten.


    Aber zum Abschluss 2 Fragen noch: Man kann einstellen, welche Profilfelder unter dem Avatar in Forumsbeiträgen angezeigt werden. Hatte ich zwar bereits schon einmal gemacht, habe aber den Weg dahin wieder vergessen... ?(

    Und das Anzeigen der Trophäen bzw. der Reaktionen unter dem Avatar lässt sich wo deaktivieren?

  • Hallo,


    unter Konfiguration > Nachrichten > Seitenleiste kannst du die Reaktionen, Beiträge etc. ausblenden.


    Die Trophäen kannst du so ausblenden:

    CSS
    .trophySidebar {
        display: none!important;
    }

    Liebe Grüße

    Niklas

    Edited once, last by echtso ().

  • Die Trophäen kannst du so ausblenden:


    Mitnichten!


    Eher so:


    CSS
    .messageSidebar .specialTrophyContainer {
        display: none;
    }





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Das würde sich aber auch auf die weiteren Anzeigeorte (z. B. die Profilseite) auswirken, oder?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Das muss dann der TE selbst entscheiden, was er möchte. Mir erschließt sich allerdings nicht, warum man sich die Mühe macht, Trophäen zu erstellen und zu konfigurieren, wenn diese dann weder in der Beitragsseitenleiste noch auf der Profilseite oder in der Benutzervorschau sichtbar sein sollen.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Dankei für eure zielgenauen Tips, genauso wollte ich es haben.


    echtso: genau diesen Pfad zur Seitenleiste hatte ich gesucht.


    norse: du scheinst ja DAS WoltLab Lexikon schlechthin zu sein. Respekt, mein Lieber.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!