Gestaltung der E-Mails via Stil/Design

  • App
    WoltLab Suite Core

    Ich würde es toll finden, wenn man über die Stile auch die E-Mails gestalten kann. Aktuell werden die variablen im Template definiert.

    Wenn beim Stil der header und footer verändert wird, muss man aufpassen, dass dadurch nicht die E-Mail betroffen sind.

    Auch für Plugins ist es momentan recht umständlich, wenn man beispielsweise einen BBCode erstellt, der auch in der E-Mail gestaltet dargestellt werden soll.


    Es wäre schön wenn die Variablen für die E-Mails in einer SCSS-Datei "/email" abgelegt sind.

    Beim compilieren könnte man die SCSS-Datein im jeweiligen Ordner "email" in eine separate CSS-Datei packen, um die Performance zu erhöhen.

    Beim E-Mail-Versand wird der Inhalt der neuen CSS-Datei im E-Mail-Header eingelesen und mit verschickt. (Berücksichtigung welcher User welchen Stil nutzt)

    In den Stileinstellungen könnte man ein zusätzliches Eingabefeld zum Anpassen der Variablen hinzufügen.


    Vorteile:

    - Kann könnte für jeden Stil individuell die E-Mails gestalten

    - Pluginentwickler können über SCSS-Dateien Einfluss nehmen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!