Mehrere gleiche Benutzergruppen 5.2

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Hallo Zusammen

Ich habe da mal eine Frage.
    Als ich die Daten vom alten Forum mit dem Importer rüber genommen habe, habe ich festgestellt, dass es bis auf Gast alle Benutzergruppen 3 bis 4 mal eingefügt hat. (Siehe Foto)

Damit ich nicht das aktive Forum verbocke, habe ich mir das Forum auf einer Subdomain noch einmal installiert und dort ist jede Benutzergruppe ein mal vorhanden.

Nun meine Frage.
    Kann ich im aktiven Forum die Gruppen die zu viel sind, einfach löschen, oder besteht da die Gefahr, dass ich diverse Benutzer ausschliesse?

Für Sachdienliche Hinweise danke ich bereit im Voraus.

Liebe Grüsse
    Cedric

• Und keiner verliert seine Rechte wenn ich das machen?

Werde zur Sicherheit nachsehen wo bei den User der Hacken steht und dann erst die überflüssigen Rechte löschen.
    Dankeschön Sonnenspeer für Deine Info

• Und keiner verliert seine Rechte wenn ich das machen?

Nein, da Du ja jeweils eine dieser Gruppen stehen lässt.

Und Deine Benutzer sind ohnehin standardmäßig noch in den Gruppen, "Jeder" und "Registrierte Benutzer" vertreten, können also keinesfalls dadurch gelöscht werden.

Mache aber bitte trotzdem zur Sicherheit vor derartigen Veränderungen immer ein DB-Backup.

Gruß

Jörg

(Jaydee)

• Modelcarforum Sicherung ist nicht notwendig.

Habe gesehen, dass keine Benutzergruppe gelöscht werden kann, wenn ein Benutzer hinterlegt ist.
    Auf dem Foto gut erkennbar.
    Dort wo wer hinterlegt ist, ist das löschen Kreuz baige und dort wo niemand hinterlegt ist, ist es Schwarz.
    Ich war als Administrator bei jedem hinterlegt.
    Habe die untersten 3 deaktiviert in meinem Bearbeitungsprofil und dann wurden die Kreuze schwarz.
    Gelöscht und ich bin noch anwesend. :)

Danke für die Auskunft

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!