Werbebanner nur auf der Startseite (Auswahl dazu fehlt)

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.0

    Hallo,

    ich möchte ein Werbebanner einbinden aber nur auf der Startseite.

    Mehr möchte will mein Werbepartner ausdrücklich nicht.

    Wie mache ich das am besten?

    Signatur

    Signatur

    gecancelt

  • Mit der integrierten Werbefunktion, dabei kann man einstellen, auf welcher Seite ein Banner erscheinen soll.

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Welche Auswahl soll den nur die Starseite sein "über den Inhaltsbereich"? dann erscheint das Banner aber in jedem Thema usw

    Man kann bei den Bedingungen explizit die Seiten auswählen, wo die Werbung erscheinen soll.

    Grüsse aus Wien, Regards from Vienna

    Saccil

  • Fragt sich eher ob ein reload helfen könnte.

    Ich habe noch ein weiteres Forum, gleicher Softwarestand.

    Dort kann ich die Seiten auch nicht auswählen aber 8| bei vorhandener deaktivierter Werbung, dort ist die Auswahl getroffen. :D

    Signatur

    Signatur

    gecancelt

  • Dort kann ich die Seiten auch nicht auswählen aber 8| bei vorhandener deaktivierter Werbung, dort ist die Auswahl getroffen. :D

    Ist übrigens bei meinen WoltLab Suite 3.1 Foren auch so, jetzt bin ich echt überrascht.

    Signatur

    Signatur

    gecancelt

  • Mir fällt gerade ein, bei der WL eigenen Werbefunktion geht das mit den Seiten nicht, hatte das in Gedanken verwechselt mit der EasyAds Erweiterung von CLS Design, da gibt es die Möglichkeit der Seiten Auswahl.

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Ich schalte keine Werbung, aber was spricht gegen eine Box, die ein Banner mit Link zum Partner enthält? Für diese Box solltest du bestimmen können, auf welchen Seiten sie angezeigt wird. :/

  • Hallo,

    auch damit funktioniert es nicht, leider.

    Ich möchte einen Werbebanner nur auf der Startseite platzieren.

    Frage mich jetzt, wie du darauf kommst, das es EasyAds nicht gehen sollte?

    Hier ein Teil der Platzierungsmöglichkkeiten


    Seitenfilterung

    Zitat von Beschreibung Seitenfilterung

    Im Modus "Einfach" können hier die Seiten angegeben werden, indem diese Einbindung aktiviert sein soll (wenn Template + Event auf dieser Seite vorkommen!).

    Ansonsten wird dieses Feld automatisch gesetzt.
    - Mehrere Seiten werden mit ";" getrennt.
    - Angegeben wird das "Seitentemplate" -> Beispiele: index.php/BoardList/ => boardList, index.php/Blog/ => blog, usw. (ansonsten das jeweilige Template im Templates-Ordner ausfindig machen)

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Wenn du eine Box mit Templatecode nimmst dann kannst du diese Abfrage nutzen:

    Code
    {if $__wcf->isLandingPage()} … Code … {/if}

    Komplett stoned lauf ich durch den Wald,
    Oh yes, Dope, das so furchtbar knallt 😵‍💫

  • Sorry, ich krieg es einfach nicht, habe die Nase voll. :D

    Ich hätte in den letzten Tagen nicht so viel im Garten arbeiten sollen, die viele Natur, jetzt hab ich nur noch Gras, in getrockneter Form im Kopf. ||

    Signatur

    Signatur

    gecancelt

  • Wo hakt es denn?

    Du erstellst eine Box Typ Template

    Dann wählst du die Position aus, wo die Box erscheinen soll

    Dann bei Inhalt das von CLS-Design und dein Bannercode.

    Kleines Beispiel

    Die restlichen Einstellungen dürften denke ich bekannt sein.

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Dein Problem ist die Position:

    Du hast da "Nach jedem 5. Beitrag" eingestellt, da verschwindet dann die Seitenauswahl und es werden nur noch Foren angezeigt weil es Beiträge nur im Forum gibt.

    Wenn du da eine andere Position einstellst wie "Inhaltsbereich oben":


    Dann kannst du auch das Dashboard auswählen.

    Komplett stoned lauf ich durch den Wald,
    Oh yes, Dope, das so furchtbar knallt 😵‍💫

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!