Suchfunktion sucht nicht richtig

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    In meinem Forum werden in einem Board von den Usern Postings mit Links zu Inseraten im Netz angegeben, im Text des Posts befindet sich immer die PLZ.


    Nun will ich auf der Startseite des Forums einen solchen Thread finden und gebe in die Suchmaske die PLZ ein, die Suche findet den Thread aber nicht.

    Gehe ich in das geschützte Board, gehts.


    Das Problem ist mir schonmal aufgefallen, ich hatte dem aber zunächst keine Beachtung geschenkt. Vorangegangen ist eine Migration von WBB3.1, welche ich allerdings offline auf meinem Laoptop durchgeführt habe um das ganze dann komplett hochzuladen. Ist doof aber war nötig, "Anzeige aktualisieren" hat online nicht gescheit funktioniert bzw hat endlos lange gedauert.


    Ein paar Stichproben haben ergeben, dass Threads von vor dem Umzug gefunden werden, neue Threads, die nach dem Umzug erstellt wurden, aber nicht.

    Vorhin habe ich dann mal den "Suchindex für Beiträge" aktualisiert, das hat aber keine Besserung gebracht.

    Was läuft da wohl falsch, was kann ich noch machen?

    Viele Grüße
    Martin

  • Hast Du mal testweise den Suchindex neu erstellen lassen?

    Die Zeichen-Anzahl passt ja ansonsten bei einer PLZ, sollte also dann funktionieren.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • ok, das hat leider nicht geholfen. Kann der Suchindex auf andere Weise neu aufgebaut werden?

    Viele Grüße
    Martin

  • falls inzwischen keiner geantwortet hat, schaue ich mir das gerne später vom stationären Rechner aus näher an. Ad hoc wüsste ich gerade keine andere.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Gehe ich in das geschützte Board, gehts.

    Was verstehst du unter geschütztes Board? Wurde für das Board auch beim Erstellen im ACP, Inhalte durchsuchbar ausgewählt?

    Greetz

    Dark


    Nach dem Update ist vor dem Update. :S

  • Das Board ist nur für eine bestimmte Benutzergruppe zugänglich.

    Ein Mitglied dieser Gruppe kann normalerweise auch von der Startseite des Forums suchen und findet die Inhalte in dem geschützten Board.

    Wie ich beschrieben habe funktioniert das auch mit Beiträgen von vor der Migration, alles was nach der Migration kam, wird nicht mehr gefunden. Weder von der Startseite aus noch wenn man sich in dem geschützten Board befindet.


    Wurde für das Board auch beim Erstellen im ACP, Inhalte durchsuchbar ausgewählt?

    Das habe ich im ACP nicht gefunden, nur für Artikel und Seiten.


    Viele Grüße,

    Martin

    Viele Grüße
    Martin

  • Das findet man im ACP unter Apps > Forum > Foren > Foren bearbeiten, dort dann im Tab Allgemein unter Einstellungen.



    Greetz

    Dark


    Nach dem Update ist vor dem Update. :S

  • Sieht gut aus. Und das Forum steht auch nicht auf "Privat", dem Screenshot nach.


    Dann wird es schwieriger, aktuell fehlt mir dir Idee. Außer ggf. ein Ticket zu eröffnen.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Die einzige Idee die ich habe ist, dass es daran liegen könnte, dass ich das Forum offline auf dem Laptop migriert und dann erst hochgeladen habe...

    Vielleicht gehe ich erstmal die komplette Liste an Aktualisierungsmöglichkeiten durch und schaue dann nochmal.

    Ich berichte...

    Viele Grüße
    Martin

  • dass ich das Forum offline auf dem Laptop migriert und dann erst hochgeladen habe...


    Das würde ich als Grund ausschließen, da im Live-Betrieb das Forum ohnehin wieder regelmäßig indexiert wird.

    Da sollte die Art der Migration m.E. keine Rolle spielen.

    Wenn überhaupt, würden dadurch eher die ÄLTEREN Beiträge nicht gefunden statt umgekehrt, aber selbst das würde ich ausschließen.

    Es klingt eher danach, als würde irgendein Script "hängen", wen aktuell nicht mehr indexiert wird (trotz Aktivierung der Funktion).


    Vielleicht gehe ich erstmal die komplette Liste an Aktualisierungsmöglichkeiten durch

    Das sollte man nach Migration ohnehin einmalig tun. Später im laufenden Betrieb und ohne Änderungen am System ist das i.d.R. aber nicht ständig nötig.

    Wichtig wäre dort aber vor allem dann nochmals der Suchindex.

    Vielleicht ist dabei beim letzten Mal etwas schief gelaufen.


    Also zusammengefasst: Wenn ein einzelnes Forum a) durchsuchbar ist, b) die Suche generell aktiviert ist und c) der Index erstellt wurde, müsste es eigentlich funktionieren.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!