WSC 5.2.8: Inhaltsverzeichnis in Artikeln wird nicht mehr generiert?

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass in neu erstellten Artikeln trotz korrekter Formatierung des Textes kein Inhaltsverzeichnis generiert wird.


    Das wäre ein neu erstellter Artikel, bei dem kein Inhaltsverzeichnis angezeigt wird:

    https://www.compiware-forum.de/article/169-so-gut-können-40-klingen-tonor-tc-777-review/


    Zuletzt wurde bei mir am 26. März ein solcher Artikel erstellt, der ein Inhaltsverzeichnis anzeigen soll und es auch angezeigt wird:

    https://www.compiware-forum.de…der-gutes-tun-mit-dem-pc/


    Ich kann das Problem sowohl in meinem Test- als auch meinem Live-System nachvollziehen. Ich erstelle einen neuen Artikel, formatiere die Überschrift als "Überschrift 1" oder "Überschrift 2", aber es wird kein Inhaltsverzeichnis angezeigt. Auffällig ist, dass tableOfContentsWrapper gar nicht geladen wird / zugeteilt wird trotz h1 & h2 Formatierung. :/


    Nun dachte ich, dass das vielleicht auch alte Artikel betrifft, wenn ich diese überarbeite, aber dem ist nicht so. In Artikeln, in denen ein Inhaltsverzeichnis angezeigt wird, wird es auch nach Bearbeitung des Artikels weiterhin angezeigt.


    Wo könnte hier das Problem liegen? Liegt es an meinen Installationen? Oder ist es vielleicht ein generelles Problem?

  • kein Inhaltsverzeichnis generiert wird

    keine 3 überschriften

    Zuletzt wurde bei mir am 26. März ein solcher Artikel erstellt, der ein Inhaltsverzeichnis anzeigen soll und es auch angezeigt wird:

    https://www.compiware-forum.de…der-gutes-tun-mit-dem-pc/

    kann ich nicht bestätigen, habe news im August und gerade eine zum testen gemacht...ohne probleme


    Das Verzeichnis wird mW erst ab 3 Überschriften generiert.

    ab 3 ...ja

  • Das Verzeichnis wird mW erst ab 3 Überschriften generiert.

    keine 3 überschriften

    Tatsächlich wird nun nach dem Einfügen einer dritten Überschrift ein Inhaltsverzeichnis angezeigt... Darauf muss man erst mal kommen... Ich wusste das bisher nicht. :/


    Danke euch! :thumbup:


    Damit handelt es sich bei meinem "Problem" also nicht um einen Bug sondern um ein gewolltes Feature. :)