UiSortableList: Nur erste Ebene auf erster Ebene sortieren

  • Gibt es eine Möglichkeit mit UiSortableList nur die erste Ebene sortierbar zu machen und dies auch nur auf der ersten Ebene?

    Beispiel am Menü:

    "Dashboard" und alle anderen Einträge auf erster Ebene dürfen sortiert werden. Sie dürfen aber nicht auf die zweite oder tiefere Ebene gelangen. Also z.B. dort wo jetzt 5.1 Artikel ist oder 5.1.1. Ungelesene Artikel.

    Über isSimpleSorting: true und

    Code
    <li data-depth="{$menuItemNode->getDepth()}" class="sortableNode{if $menuItemNode->getDepth() != 1} sortableNoSorting{/if}" data-object-id="{@$menuItemNode->itemID}">

    bin ich zumindest schon mal soweit, dass man nur Menüpunkte der ersten Ebene sortieren kann. Jedoch kann man diese leider auch in die zweite, dritte etc. Ebene einsortieren.

  • Leider nein. Ich habe das auch versucht mit maxLevels zu kombinieren, aber die Option scheint gar nicht zu greifen.

    Code
            new UiSortableList({
                containerId: 'foo',
                className: 'bar',
                options: {
                    protectRoot: true,
                    maxLevels: 2
                }
            });

    lässt mich immer noch 4 Ebenen tief sortieren. Auch maxLevels weglassen oder auf 1 setzen ändert nichts.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!