Fehlermeldung "Du kannst erst in 956.481 Sekunden einen neuen Beitrag erstellen."

  • In meinem Forum kriege ich plötzlich diese Meldung:


    "Du hast bereits einen Beitrag innerhalb der letzten 30 Sekunden geschrieben. Du kannst erst in 956.481 Sekunden einen neuen Beitrag erstellen."


    Sonst lief alles super.


    Was kann ich tun? Im Adminbereich finde ich keine Möglichkeit diese Sekundenzahl einzugeben.

    Ich habe das auch mal mit einem anderen Nutzer getestet, der kann mehrere Beiträge innerhalb kurzer Zeit schreiben.


    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe! :)

  • Vielen Dank für die Hilfe. Da steht bei mir überall "0" drin wenn ich danach suche und das Ergebnis betrachte.

  • Leider ist es noch immer so und die Zeit beginnt wohl immer von neuem von oben runter zu zählen. Hat es vielleicht damit was zu tun, dass ich mit genau diesem Account "Artikel" veröffentliche und daraus automatisch Forumthemen erstellt werden?


    Ein Fehler ist es ja trotzdem, da ich ja niemals solche Zeiteinschränkungen haben dürfte.... :(


    Liest der Support hier mit oder muss ich mich gesondert melden?


    Vielen Dank!

  • Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja ich plane die Artikel vor - es sind inzwischen sehr viele. Muss ich da irgendwas bestimmtes beachten?

    • Official Post

    Hallo,


    die einzige Information, die die Flood Control ohne zusätzliche Informationen zu speichern verwenden kann, ist das Erstellungsdatum des jeweiligen Beitrags. Das ist in nahezu allen Fällen auch völlig ausreichend.


    Du solltest das Problem für deinen Account lösen können, indem du die Flood-Control auf 0 konfigurierst.


    Ich verschiebe dieses Thema aber zur Sicherheit einmal in den Fehler-Bereich, möglicherweise können die automatisch erstellten Artikelthemen irgendwie ausgenommen werden.

  • Vielen Dank. Ich glaube ich weiss wo der Fehler liegt.


    Bei einem vorgeplanten Artikel habe ich zuerst vergessen das vorgeplante Datum zu aktivieren, sodass der Artikel sofort online ging. Ich habe dann nachträglich die Vorplanung aktiviert und habe das dazugehörige Forumthema (das direkt mit online ging als der Artikel ungewollt schon ins Netz ging) vom Admin deaktiviert (da ich nicht weiss ob das Thema dann ein zweites Mal neu gestartet wird, sobald der vorgeplante Artikel online geht).

    Dieses deaktivierte Forumthema hat nun ein Datum das in der Zukunft liegt.


    Dann lösche ich das Forumthema, dann sollte wieder alles laufen. Ich weiss nur nicht, ob es dann ein zweites Mal automatisch neu gstartet wird, sobald der vorgeplante Artikel online geht...?


    Aber vielen Dank! Nun weiss ich wenigstens woran es (höchstwahrscheinlich) liegt.

  • Dann müsste ich aber pünktlich vor jeder automatisierten Einstellung eines Artikels das Häckchen aktivieren, damit das Forumthema dazu erstellt wird. Oder es jedesmal per Hand machen.


    Der Fehler ist jedenfalls behoben (siehe mein letzter Beitrag). Die Fehlermeldung ist weg, seit ich das deaktivierte Forumthema gelöscht habe. Ich muss dann nur beobachten, ob das Forumthema (was ich nun gelöscht habe) dann nochmal automatisch erstellt wird oder ob ich in diesen einen Fall es dann selbst nachträglich nochmal machen muss.