jQuery funktioniert im Template nicht

  • Hallo zusammen,

    wie bekomme ich ein jQuery Script im Template zum laufen?

    Dieses soll den Header bei jedem refresh wechseln.

    Passieren tut leider nichts.

    LG

  • Der Code an sich ist ok und funktioniert. Gibt es den Container #pageHeaderFacadeSmall in deinem Design? Stimmt der Pfad zu den Bildern? Versuche es mal mit den absoluten URLs: https://www.domain.de/images/community/dark/partner1.png

    Komplett stoned lauf ich durch den Wald,
    Oh yes, Dope, das so furchtbar knallt 😵‍💫

  • Hallo zusammen,

    wie bekomme ich ein jQuery Script im Template zum laufen?

    Dieses soll den Header bei jedem refresh wechseln.

    Passieren tut leider nichts.

    LG

    Sind die Images dann alle gleich groß, oder wird per CSS da noch was gesteuert? In welches Template würde das kommen?

  • Kurz mal gefragt... warum dann jQuery und nicht simpel mit PHP?

    Die Frage kann ich ebenfalls stellen, warum PHP und nicht jQuery. Ich finde es so viel einfacher und es funktioniert, wie gewollt.

    Sind die Images dann alle gleich groß, oder wird per CSS da noch was gesteuert? In welches Template würde das kommen?

    Wie groß die Images sind, ist dir natürlich überlassen. Ist ja im Grunde davon abhängig wo du das einsetzen möchtest. Wichtig ist nur, den Container anzusprechen und das jQuery-Script direkt darunter zu setzen.

    Sagen wir mal du möchtest auch bei dir den Header ändern, musst du entsprechend den Container suchen, wo er Header eingebunden ist. Das kann sich von Stil zu Stil unterscheiden. Bei mir ist es ein extra Template vom Stil "pageHeader".

    HTML
            <div id="deinHeader" class="deinHeader">
            </div>

    In dem Fall wäre der Container deinHeader


    Dieser muss im Script verwendet werden. Wenn es eine ID ist, welche du ansprechen kannst, musst du #deinHeader nutzen. Wenn du nur eine CSS-Klasse ansprechen kannst, musst du deinHeader nutzen, oder .deinHeader (Weis ich gerade nicht). Sollte dir eine ID fehlen, kannst du das Template, welches du dann sowieso bearbeiten musst, auch um eine ID im entsprechenden Container erweitern.

    LG

  • Die Frage kann ich ebenfalls stellen, warum PHP und nicht jQuery. Ich finde es so viel einfacher und es funktioniert, wie gewollt.

    Ganz so trivial ist das auch nicht. Das eine arbeitet serverseitig und das andere clientseitig. Nur mal so nebenbei

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

    • Offizieller Beitrag

    jQuery ist schon seit Jahren vollkommen nutzlos und hat auch noch eine miese Performance. Hier mal der identische Code mit nativen Funktionen, die in allen Browsern inkl. IE11 funktionieren ;)

  • Vielen Dank, den Unterschied spürt man enorm.... Das Bild switcht nun sofort. Vorher gab es eine gewisse Verzögerung.

    jQuery ist schon seit Jahren vollkommen nutzlos

    Ist dies auch nativ umsetzbar? Ein Text-Rotator.

  • Bin noch nicht wirklich drin in der Architektur von WSC/WCF... aber die PHP File könnte man einfach als Grafik einbinden :| so hab ich das früher schon gemacht...

    Projekte:

    XIVDATA - Eorzea Database

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

    • Offizieller Beitrag

    Ist dies auch nativ umsetzbar? Ein Text-Rotator.

    Du kannst alles, was mit jQuery möglich ist, auch mit nativem JavaScript + CSS erreichen. jQuery-Code ist i.d.R. sehr kompakt, aber hinter Aufrufen wie fadeIn() steckt eine Menge an Programmlogik.

    Das hier ist das Gegenstück ohne jQuery, es basiert auf opacity und einer transition, um ein Aus- und Einblenden des Textes zu erreichen. Alles hochperformant und ohne Abhängigkeit von irgendeiner Drittbibliothek wie jQuery.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!