Code im Quelltext ändern

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Wie kann ich hier den Quelltext ändern um diesen Icon in ein eigenes Foto umzubauen?

    Ich glaube da muss ein anderer Link code für die Interne Verlinkung rein?

    Danke..

  • Im Quelltext musst du da nix ändern sondern das wird alles via css angesprochen.

    Siehe link meiner Signatur habe ich die fontawesome durch Icons ersetzt alles mittels css

    beispiel für die sprechblase:

    Code
    .fa-question::before {
    content: url("pfadzudeinembild");
    }

    in deinem fall ist das bild 96 pixel x 96 pixel groß

    den CSS code trägt man dann bei Individuelles CSS und SCSS ein bei deinem stil.

  • Im Quelltext musst du da nix ändern sondern das wird alles via css angesprochen.

    Siehe link meiner Signatur habe ich die fontawesome durch Icons ersetzt alles mittels css

    beispiel für die sprechblase:

    Code
    .fa-question::before {
    content: url("pfadzudeinembild");
    }

    in deinem fall ist das bild 96 pixel x 96 pixel groß

    den CSS code trägt man dann bei Individuelles CSS und SCSS ein bei deinem stil.

    Wo an welcher stelle hast du diesen code eingefügt?

  • ok habe es jetzt kopiert und als haupt stile gemacht, sorry die fragen bin noch neu dabei,

    was bedeutet der Schutz eigentlich? wozu ist dieser da?

    Soll dazu dienen das man die eigentliche CSS deklaration nicht versehntlich kaputt macht und wenn der schutz aufgehoben ist und es ein stil update gibt wird dieser nicht upgedatet wie ich feststellen musste bei meinem stil. So habe ich das verstanden.

  • Kann man bestimmt aber für ein etwas unerfahreren user evtl nicht zu empfehlen.

    Da ist das mit dem Kopieren die elegantere Lösung wie ich finde.

    Ist nur ein Wert von 1 auf 0 setzen. Mehr ist das nicht.

    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • ok habe es jetzt kopiert und als haupt stile gemacht, sorry die fragen bin noch neu dabei,

    was bedeutet der Schutz eigentlich? wozu ist dieser da?

    Und es steht ein Text dabei, wofür das Ganze ist:

    Quote

    Importierte bzw. installierte Stile erhalten automatisch einen geschützten Status, dieser unterbindet die Veränderungen der unmittelbar durch den Stil vorgegebenen Deklarationen. Die Aufhebung dieses Schutzes gestattet dir die vollständige Veränderung, verhindert dadurch aber auch eine Aktualisierung mit einer neueren Version des Stils, beispielsweise im Rahmen eines Updates.

    Dieser Schritt wird nicht empfohlen und ist grundsätzlich nicht notwendig, Stile können weiterhin nach belieben angepasst werden, nur die Vorlage selbst kann nicht verändert werden.


    „If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

  • Also müsste ich demnach nun die Kopie was ich gemacht habe verwenden um den Schutz zu gewährleisten?

    Bezüglich code :

    ich müsste jetzt demnach 3x einfügen bei dem oben genannten code oder? nur der name des icon währe dann jeweils anders?

    so oder?

  • ich habe es so gemacht, haupt Ordner dann Ordner Bilder mit dem bild aber funktioniert nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!