- Affected Version
- WoltLab Suite 5.2
Ich habe mal eine Frage zur automatischen Benutzergruppenzuordnung. Folgendes Problem: ich habe mir ein Profilfeld angelegt vom Typ "Select". Dort habe ich als Auswahl die Optionen "Ja" und "Nein" hinterlegt und als Standardwert "Nein". Dieses Profilfeld ist so eingerichtet, dass es nicht im Registrierungsformular auftaucht und das nur ich als Administrator dieses Feld verändern kann. Wenn nun in dem Profilfeld von "Nein" (Standardwert) auf "Ja" umgestellt wird, soll eine automatische Zuweisung zu einer bestimmten Benutzergruppe erfolgen.
Nun habe ich versucht die Automatische Benutzergruppenzuordnung einzurichten. Als Bedingung für die automatische Benutzergruppenzuordnung möchte ich nun einstellen, dass das Feld auf "Ja" stehen muss. Ich habe bei den Bedingungen unter dem Punkt "Persönliche Informationen" nachgesehen, aber da taucht das von mir eingerichtete Profilfeld gar nicht erst auf. Ich habe bei den Profilfeldern auch bestimmt 6 oder 7 verschiedene Felder eingerichtet, die alle unter der Kategorie "Persönliche Informationen" stehen, aber bei der automatischen Benutzergruppenzuordnung tauchen von diesen 6 oder 7 Profilfeldern nur 3 Stück auf.
Hat jemand von euch eine Idee, wo das Problem liegen könnte bzw. warum einige Profilfelder bei den Bedingungen für die automatische Benutzergruppenzuordnung nicht mit auftauchen? Ich drehe mich hier echt gerade im Kreis und habe keine Idee mehr, wo ich das Problem suchen soll. Bei der Version 3.1 der Woltlab Suite hat das immer ohne Probleme funktioniert. Ach ja, da das mit den automatischen Benutzergruppenzuordnungen nicht funktioniert hat, habe ich mir gedacht dann mache ich das eben mit dem Bot von UdoZ, aber auch da tauchen die Profilfelder bei den Bedingungen nicht mit auf bzw. nur die selben 3 wie in den automatischen Benutzergruppenzuordnungen.