Fehler bei Reaktion auf Rezensionen

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Wenn ich in der Filebase eine Reaktion auf eine Rezension machen möchte, wird mir ein Serverfehler (ngix) gemeldet. Ich vermute, dass hier ein fehlerhafter Aufruf stattfindet. Habt ihr eine Idee, wo ich weiter nachschauen könnte? Ein Check in einem Template vielleicht? Screenshots anbei.

Getestet habe ich es in verschiedenen Styles - auch dem Original-Style und es tritt bei mir auf. Hier im Woltlab Forum tritt der Fehler nicht auf.

Danke und Gruß,

Thomas

• Da steht vermutlich was im errorlog zu.

„If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

• Das dachte ich auch. Im error_log des Webservers habe ich leider nichts dazu Passendes entdeckt, im ACP Fehlerprotokoll auch nicht... auch wenn ich den Fehler mehrmals wiederholend ausgelöst habe, kommt da nichts. :(

Hat jemand anders vielleicht ein solches Problem bereits gehabt und erfolgreich lösen können?

• Der 502-er kann ev. auch von einem fehlerhaften Browser-Plugin ausgelöst werden. Hast du die Aktion schon in einem alternativen Browser probiert?

lg,

Chris

• Ein Stil kann so einen Fehler nicht verursachen.

Da du eine Aktuelle Version verwendest, würde ich zu einem Ticket raten, da alles andere nur geraten wäre. ;)

• kann ein Stil durchaus einen solchen Fehler verursachen.

Ein Design kann so ein Fehler verursachen? Aber nur wenn es mehr ein Plugin als Design ist.

Aktuell kenne ich kein Design das so einen Fehler verursachen kann ;)

• Es gab in Vergangenheit in meiner Erinnerung ein vergleichbares Problem durch eine Style-Anpassung (auf eine neue Woltlab Version), wo Style-Anbieter nachziehen mussten. Kann ggf den Thread nochmal raussuchen. Deswegen war dies meine Hypothese. Aber ich bin offen für andere Vorschläge.

Bei einem Ticket würde mutmaßlich Zugriff auf mein ACP/Server erbeten, was ich dann jedoch aus Datenschutzerwägungen (Zugriff Dritter) ablehnen würde.

• Ich habe jetzt mal über die Browser-Console geschaut, was passiert, wenn ich den Aufruf initiiere und ich erwirke einen JavaScript-Fehler

Die dahinterliegende JSON-Response lautet

Code
    {"code":412,"file":null,"line":null,"message":"Der Parameter \u201eclassName\u201c fehlt oder ist ung\u00fcltig.","previous":[],"returnValues":{"errorMessage":"Der Parameter \u201eclassName\u201c fehlt oder ist ung\u00fcltig.","errorType":"empty","fieldName":"className","realErrorMessage":"Bitte f\u00fclle dieses Eingabefeld aus."},"exceptionID":""}

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!