Gruppen Abhängigkeit CMS Eigene Seiten

  • Hallo leute, netzgemeinde,

    wenn ich 10 Jahre zurücksehe ... CODDING bei Wbb2.3x und JGS Portal

    hatte ich es in Php /HTML nach Gruppenabhängigkeit Gestaltet

    Gast sieht Bild 1 und Mitglied Bild 2

    Beispiel Bild => CMS

    So ähnlich hätte ich gerne im CMS der Seitengestaltung für zb. das Anmelde Verfahren definiert

    Also Gast sieht Anmelde/Register Button (DIV BOX) und Mitglied siehtr Text oder Bild nach dem Anmelden

    Wer weiss was a`la $Gruppe ???

  • Kannst Du mit der Abfrage {if $__wcf->user->userID}Inhalt für angemeldete Besucher{else}Inhalt für Gäste{/if} innerhalb einer Seite vom Typ Template etwas anfangen?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Jau...

    Genau das, bin gerade in den Templates am Stöbern, muss mich erst wieder einarbeiten ( Synapsen Update :S ), ne Templates gerade zur Hand damit ich nicht via FTP Wüllen muss, der einzelene Datein in Editor Betrachtung ?

    Und... geht das überhaupt mit eigenen HTML Code ???

    Wäre es nicht sinnvoller den Inhalt mit den dann "eigenen Themes" zu verknüpfen ?

  • Hallo,

    Du kannst für diese Condition doch im ACP die Templates in Deinem Style kopieren und dann bearbeiten.

    Per FTP musst Du da nichts machen bzw. würde ich das in dem Fall nicht tun.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Modelcarforum

    Danke, ist erst seit Gestern eine frische Installation und wollte mich im Stabilen System nicht überfordern im Beginn von mehreren Gedankengängen der

    Umsetzung, wollte im Prinzip eine Datei Überschaubar durchforsten um die internen Alten Wissensbestände meinerseits zu aktualisieren

    Denn ich bin mir nicht genau Sicher, wo ich den 10 Jahres Rückblick ansetze um den AHA Effekt wieder zu erzielen.

  • Gerade in dem Fall empfiehlt es sich, eine Testumgebung aufzusetzen und derartige Änderungen zunächst dort alleine zu testen.

    Dann kann das Live-Forum parallel ohne Komplikationen weiter laufen. :)

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Eine Seite egal welchen Typs kann direkt im ACP erstellt und bearbeitet werden. Dazu muss nichts kopiert werden.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Gerade in dem Fall empfiehlt es sich, eine Testumgebung aufzusetzen und derartige Änderungen zunächst dort alleine zu testen.

    Dann kann das Live-Forum parallel ohne Komplikationen weiter laufen. :)

    Gebe ich dir zu 100 % Recht, Drupal, Typo3, WorldPress und Co mit Augen zu in seinem Gang, der Kundenzufriedenheit, ich selbst in der Meinung den Quelltext auf dem Schirm zu haben, mit dem Wissen was ich tue. Soll heissen, wenn ich es auf dem Schirm habe, weiss ich Genau was zu tun ist, den Experimental Quäle ich die Synology NAS ...

  • Modelcarforum Nochmals Danke... doch der Erfolg der einfachen Eingabe

    ( Direkt in Richtiger Antwort a`la norse passt wie der Thyssen Stahl Guss im Walzwerk ...)

    PS: Wer gerne nach OldScool TV schaut a`la Ateam... der wird sich erfreuen, das diese Threads immer Schnell Ihre Lösung finden DIREKT und Perfekt

    Ich Liebe es ... wenn es dann funktioniert .... Danke ... @norte

    Anhang in Freigabe :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Genau, in mir vertrauten Systemen mache ich das aus Zeitgründen ebenfalls meistens "blind" und ohne Test.

    Wichtig ist, dass man sich ggf. zu helfen weiß und wie man etwas zur Not "recovern" kann.

    Das "Kopieren" war übrigens auf erwähnte Templates bezogen, nicht auf irgendwelche Seiten im CMS. ;) Diese müssen (anders als im vBulletin mit automatischer Duplikats-Erstellung bei Bearbeitung) im WoltLab VORHER manuell kopiert werden, bevor sie vom User bearbeitet werden können.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Modelcarforum

    Sage ich ja.. Du hast ja da auch Recht (im übrigen wollte ich Dir nicht auf die Füsse treten) doch @norte hatte mich wieder zur Entsinnung gebracht, wie auch in meinem Ersten Thread ja geschrieben, Update der 10 Jahre von Wbb2.3x mit dem JGS Portal, das ist über 10 Jahre her ... (Gastseite / angemeldet gab es eine schwarzhaarige Frau)

    Nichts für ungut ...

    ich bin nachher auf Drupal & Co umgeschwenkt, seit Gestern erst wieder die Einarbeitung nach 10 Jahren ... damals der Core in 3.0 war mir aber auch bekannt, dieses Wissen erstmal wieder in Aktivierung seit Gestern !

    3 Mal editiert, zuletzt von digitalwerk (2. Juli 2020 um 21:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!