CMS/Box - Manuelle Seiten Navigation, Menüpunkt aktiv setzen

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Ich teste gerade etwas mit dem CMS/Box System herum.

Wenn ich jetzt eine Box erstelle, welche als Navigation dienen soll:

Code
    <ol class="boxMenu">
        <li><a href="LINK" class="boxMenuLink"><span class="boxMenuLinkTitle">SEITE A</span></a></li>
        <li><a href="LINK" class="boxMenuLink"><span class="boxMenuLinkTitle">SEITE B</span></a></li>
    </ol>

Kann ich das ganze so bauen, dass wenn man auf SEITE A ist, entsprechend bei der manuell erstellten Navigation ein "active" in die class gesetzt wird? Oder gibt es eine allgemeine Möglichkeit anhand ausgewählter Seiten eine Navigationsbox zu erstellen? :/

Ich möchte natürlich jetzt das ganze dynamischer haben. Könnte ja natürlich die Hammer Methode nehmen und für jede Seite eine eigene Box erstellen, aber wäre nur unnötige Arbeit wenn ich mal was an der Navigation ändern/erweitern möchte.

Ziel des ganzen ist natürlich, da ich die aktive Seite in der Navigation hervorheben möchte, damit man dort sieht wo man ist.

• Best Answer

Anstatt manuell ein Menü in einer Box zu bauen, könntest du einfach ein Menü im ACP erstellen. Da wird das mit dem active automatisch erledigt (sofern es interne Links sind).

ACP -> Inhalt -> Menüs -> Menü hinzufügen

Und um Menüpunkte zum Menü hinzuzufügen:

ACP -> Inhalt -> Menüs -> dein Menü -> Menüpunkte -> Menüpunkt hinzufügen

• Stimmt, da hast du natürlich recht, danke dir. Hatte mich damit noch gar nicht so beschäftigt, da ich diese Funktionen bis jetzt nie benötigt habe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!