Bewertung von Inhalten

  • Hallo zusammen,

    leider werde ich nicht fündig, bzw. komme nicht weiter...

    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Inhalte in einer Forenrubrik bewerten zu können.

    Ich denke da nicht an Like oder nicht Like, sondern eher an ein Schulnotensystem.

    Ich möchte also Sachartikel, die im Forum eingestellt werden von anderen Usern nach einer Skala bewerten lassen, um so eine Art Hilfestellung für andere zu kreieren.


    Gibt es so etwas schon oder gern auch al plugIn.

  • vermutlich weil es für aktuelle version solch ein plugin nicht gibt möchte man nicht updaten oder man hat nicht das Geld dafür was auch immer.

    Das Plugin gibt es für die aktuelle Version.


    Es empfiehlt sich dennoch zu Updaten, da die 4.1 ja keine Updates etc mehr behält....

  • s empfiehlt sich dennoch zu Updaten, da die 4.1 ja keine Updates etc mehr behält....

    Ok das hatte ich jetzt nicht gesehn :/

    Aber evtl kein Geld um alle lizenzen upzudaten, weil sind ja nicht nur pienuts die man da ausgibt je nachdem wieviel man gekauft hat kommt da eine ordentliche summe bei rum 8| Wenn ich alles bei mir geupdatet hätt käme ich jedes jahr auf 150 €+ dritanbieter plugins noch nicht mal eingerechnet und wenn ich die noch mit reinbeziehe sind das mal schnell über 200 € 8|8|

  • Das leidige Thema. Fakt ist: Wer nicht auf dem neuesten Stand bleibt (aus welchen Gründen auch immer), darf sich nicht wundern wenn


    - die Webseite irgendwann nicht mehr funktioniert, weil die genutzte PHP-Version nicht mehr unterstützt wird

    - die Webseite im worst case irgendwan mal gehackt wird

    - keine Plugins mehr zu finden sind, weil die Software EOL erreicht hat und damit nicht länger von WoltLab angeboten wird, einhergehend mit der Entfernung zugehöriger Erweiterungen im offiziellen Plugin-Store


    Am Ende des Tages ist es natürlich jedem selbst überlassen, ob und wann der ein Upgrade durchführt. Empfehlenswert ist der Einsatz einer solch alten Version jedenfalls nicht.

  • Danke für die Hinweise.

    Habe für die 4.1 Vers. gekauft und werde, wenn ich auf die 5er umstellen sollte, dann mal weiter sehen.

  • Natürlich ist das fakt, aber umsonst gibt einem keiner was und wenn man aus welchen Gründen auch immer derzeit kein Geld hat, um sich auf den neusten stand sich upzudaten, dann ist das erst einmal so, falls das hier der Fall sein sollte; ist jediglich eine Vermutung mehr nicht.

    Derzeit? Seit 4.1 sind Jahre vergangen da kann keiner sagen derzeit über schätzungsweise 5 Jahre kann man das schon sparen . Ab einen gewissen Punkt zählt diese Ausrede einfach nicht mehr sorry.

  • Sollte man die Entscheidung, wann jemand sein Geld wofür ausgibt, nicht jedem selbst überlassen?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Es ist bei mir keine Entscheidung des Geldes.

    Ich besitze sogar eine 5er Lizens.

    Allerdings sagt mir die 5er Forensoftware nicht so zu, so dass ich bislang noch bei der 4er bleiben werde. Ob ich dann mal auf die 5er wechsele, das werde ich dann entscheiden.