Thema in der Themenseite zur Moderation markieren

  • Im Moment kann ein Thema zur Moderation nur in der Themenliste ausgewählt werden.

    Beim Auswählen/Moderieren von Themen wird oft das Thema geöffnet um zu schauen, um was in dem Thema geht. Wenn man jetzt dieses Thema auswählen will, muss man zurück auf die Themenliste und dort das Thema suchen.


    Es wäre hilfreich, wenn es im Thema selbst eine Option gibt das Thema zur Auswahl hinzuzufügen.

    Ein Vorschlag wäre das, wenn der erste Beitrag im Thema ausgewählt wird, das Thema und nicht der Beitrag ausgewählt ist. Nachdem es nicht wirklich einen Sinn gibt, das man den ersten Beitrag auswählen will (Wenn man den ersten Beitrag löschen will, ist auch das Thema nicht mehr erreichbar, von daher kann man auch direkt das Thema löschen).

    Zusätzlich wäre eine Option unter "Thema Bearbeiten" hilfreich, damit es auf jeder Seite verfügbar ist.

  • Hallo,


    mag sein, dass ich Dein Anliegen falsch verstehe, aber es gibt doch in den Themen-Optionen den Punkt "Deaktivieren" (was sinngemäß dem "zu moderieren/freizuschalten" in z.B: dem vBulletin gleich kommt).

    Ist es nicht das, was Du suchst?


    PS: Ach Du meinst glaube ich eine "Mehrfach-Auswahl", um anschließend mehrere Threads dann "in einem Rutsch" auf Moderation zu setzen, oder?

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • PS: Ach Du meinst glaube ich eine "Mehrfach-Auswahl", um anschließend mehrere Threads dann "in einem Rutsch" auf Moderation zu setzen, oder?

    Genau, die Mehrfach-Auswahl.

  • Verstehe. Das wäre dann auf jeden Fall zu unterstützen, wenn das in einem Forum häufiger vor kommt.


    Persönlich hatte mich das bisher nicht gestört, da es bei uns eher umgekehrt geschieht, dass mal Neuuser-Themen etc. freigeschaltet werden müssen und das dann ebenso gut über das "Mod-Dreieck" funktioniert.

    Nachträglich nutze dort eigentlich nur ich die Funktion, wenn ich mal eigene Themen-Ankündigungen von mir temporär "unsichtbar" machen möchte und später (nach Änderungen am System etc.) wieder aktivieren.

    Aber die Anforderung ist natürlich in jedem Forum anders.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)