- Affected Version
- WoltLab Suite 5.2
Hallo zusammen,
gibt es irgendwie eine {if ...}- Abfrage die man in Templates nutzen kann, um abzufragen ob man sich in Template bzw. APP XY befindet?
Beispiel: {if filebase}...{/if}
Ist sowas möglich?
Hallo zusammen,
gibt es irgendwie eine {if ...}- Abfrage die man in Templates nutzen kann, um abzufragen ob man sich in Template bzw. APP XY befindet?
Beispiel: {if filebase}...{/if}
Ist sowas möglich?
Dafür gibt es die Variable $templateName. Dann also z. B. in der Form {if $templateName == 'calendar'}...{/if}.
Das klappt wunderbar.
Aber in der Vorschau klappt das nicht. Das ist für ein BBCode.
Wenn ich denn BBcode erstelle und den Beitrag abschicke, funktioniert das ganz und er zeigt mir nur im richtigen Template den zusätzlichen Text an. In der Vorschau allerdings nicht. Woran liegt das? Muss der Code dafür anders aussehen?
bzw. APP XY
Probier mal {if $__filebase->isActiveApplication()}Dein Inhalt{/if}.
Gruß norse
norse vielen Dank.
Das funktioniert ähnlich dem vorherigen Code und zeigt dann den zusätzlichen Inhalt nur innerhalb der APP an.
Auch die Vorschau funktioniert wieder, zeigt allerdings nicht den zusätzlichen Inhalt an, als würde es einfach nur ignoriert.
Die Antwort bezog sich auch nicht auf die Frage nach der Vorschau, sondern sollte lediglich aufzeigen, wie man im Gegensatz zu einem einzigen Template die aktive Applikation abfragen kann. Mir fehlt allerdings ein wenig die Vorstellungskraft dafür, warum ein BBCode nur innerhalb einer einzigen Anwendung oder gar auf einer bestimmten Seite funktionieren bzw. angezeigt werden soll. Führt das nicht zwangsläufig zu Irritationen bei den Anwendern?
Gruß norse
Der Grund ist:
Die Filebase (Viecode) wird ausschließlich mit externen Links gespeist.
Der User hat die mit einem BBCode (Telegram) im Editor generell die Möglichkeit dateien auf Telegram hochzuladen.
Grundsätzlich werden bei uns keine Dateianhänge genutzt, sondern ein extra angefertigter Telegram-BBcode mit dem man Bilder/Dateien/Videos auf Telegram hochladen kann.
Jetzt ist es so, dass mir bisher niemand etwas umsetzen konnte, mit dem ich beim einstellen eines externen Links in der Filebase, die Datei vorher auf Telegram hochladen- und als externen Link angeben kann.
Darum habe ich die Möglichkeit geschaffen, dass beim generieren des BBcodes, nur in der APP Filesbase ein Button erscheint, der mittels Klick, den generierten Link aus dem BBcode in die Zwischenablage kopiert. Für mobile Nutzer viel Benutzerfreundlicher. Das klappt auch alles wunderbar, nur eben wird mir der Button nicht in der "Vorschau" angezeigt und dies würde ich gerne in Erfahrung bringen und umsetzen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!