Auf Konversationen reagieren können

  • Hallo,


    ich möchte vorschlagen das Reaktionssystem ebenfalls für Konversationen zu integrieren.


    VG,


    Afox

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

  • Hallo,


    was soll das bringen? Hast du irgendwo schon mal gesehen das man auf private Nachrichten/Konversationen Reagieren/Liken konnte?

  • Hast du irgendwo schon mal gesehen das man auf private Nachrichten/Konversationen Reagieren/Liken konnte?

    Instagram, da kann man DM's Herzen geben.



    Sinnvoll finde ich es jedoch nicht. Man kann ja schließlich Smileys versenden, die eine Emotion ausdrücken.

  • Unter dem Aspekt, dass aus Gründen der Diskretion die Aktivität auch noch vor allen nicht an der Konversation beteiligten Personen verborgen werden müsste (sowohl in den Letzten Aktivitäten als auch im Profil unter vergebene/erhaltene Reaktionen), stünde der aus meiner Sicht äußerst geringe mögliche Nutzen in keinem Verhältnis zum dafür zu betreibenden Aufwand.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

    Edited once, last by norse ().

  • Ich dachte auch an z.B. Gruppenkonversationen bei denen dann jeder eine Emotion zu einem Betrag zeigen kann ohne die Konversation unnötig aufzublähen. Aus meiner Sicht gilt das auch schon bei insgesamt zwei Teilnehmern da man so dem Gegenüber etwas signalisieren kann ohne gleich ein weiteres Posting hinzuzufügen.


    Natürlich hatte ich nicht an die Umsetzung und den Aufwand gedacht sondern an den Nutzer ;)

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

  • Bist du sicher? Du kannst zwar per Klick ein Herz schicken, aber nicht auf einzelne Nachrichten reagieren...

    Doch, geht. Wenn man keine Ahnung hat...



    Bei Facebook Messenger übrigens eins zu eins so möglich, wie es dann im WSC der Fall wäre.

  • Ich würde eher die Frage stellen in welcher ernstzunehmenden Chat-Software das nicht mehr geht. Allerdings sind die privaten Nachrichten halt auch nicht wirklich ein Bekannte-Messenger-vergleichbarer Chat...