Regelmäßiger "Spam" durch Antworten auf Benachrichtigung E-Mails

• App
    WoltLab Suite Core

Wir erhalten regelmäßig E-Mails auf der Administrator-Adresse von Benutzern die auf die Benachrichtigung E-Mails antworten, weil sie davon ausgehen das man auf die E-Mail antworten kann, um auf das Thema, Kommentar oder Konversation antworten zu können.

Dies verursacht einige Probleme:

• Der Benutzer bekommt keine "E-Mail konnte nicht zugestellt" Meldung oder eine eingestellte automatische Antwort die den Benutzer darauf hinweist, dass die E-Mail keine Antwort im Forum erstellt.
    • Benutzer A wartet auf eine Antwort von Benutzer B, während Benutzer B denkt, dass er durch das Antworten auf die E-Mail geantwortet hat.
    • Das Postfach der Admin-Adresse wird mit falsch adressierten E-Mails gefüllt, während E-Mails vom Kontaktformular untergehen.
    • Administratoren erhalten Nachrichten aus privaten Konversationen die einen nichts angehen.
  • Du könntest in der E-Mail-Signatur einen entsprechenden Hinweis einbinden und anhand des Betreffs beim Mail-Server eine Regel zum automatischen antworten oder abweisen an legen.

Oder du fügst den Hinweis in email_notification_conversation oder email_notification_conversationMessage ein.

• Ich lasse aus genau diesen Gründen den Text-Inhalt bei den Benachrichtigungen nicht mehr mitsenden, sondern wieder (wie früher) nur die formelle Benachrichtigung mit Link zum Inhalt.

Gruß aus Südhessen

• Das Problem ist hier dass Woltlab es für Richtig hält einen reply-to-header in die Mails die vom WSC versendet werden einzubauen, d.h. wenn man auf die Mail antwortet werden die an die Adresse des Administrators gesendet und nicht an die no-reply und das nervt ungemein:

'Reply-To' in E-Mails entfernen

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Danke. Das ist mir bisher nicht aufgefallen. Hatte vermutlich einfach Glück das keiner geantwortet hat auf die Mail.

Ich stimme deinen Ausführungen in dem verlinkten Thread zu 100% zu.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!