Zitieren auf Mobilgeräten

  • App
    WoltLab Suite Core

    Hallo,

    Paar meiner Mitglieder beschweren sich das zitieren am Handy wäre kniffelig:

    • Der Button für das Full-Quote wäre schlecht platziert und die würden desöftern auf Reagieren tippen anstatt Zitat.
    • Desweiteren ist der Bug noch immer vorhanden mit dem Markieren dass es bis unten in den Footer markiert.

    Danke im voraus.

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Ich blende via CSS die Buttons fürs zitieren und reagieren wieder unterhalb des Beitrags ein.

    Das mit dem Markieren von Ausschnitten eines Beitrags finde ich auch echt störend. Habe mich aber inzwischen daran gewöhnt mit dem letzten Wort anzufangen und nach oben zu ziehen.

  • Das mit dem Markieren von Ausschnitten eines Beitrags finde ich auch echt störend. Habe mich aber inzwischen daran gewöhnt mit dem letzten Wort anzufangen und nach oben zu ziehen.

    Genau ich auch, aber normale User machen das nicht :) sollte mal gefixt werden :)

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Das Markieren auf Smartphones finde ich allgemein etwas zu umständlich.

    Durch die Touchscreens passieren da manchmal Effekte, die man nicht unbedingt absehen oder planen kann.

    Im Forum hatte ich es neulich auch mal wieder mit dem Zitieren per Handy versucht - es geht natürlich, aber ich stimme zu, dass das manchmal recht knifflig ist.

    Das Problem sehe ich aber hauptsächlich an der Tatsache, dass bei mobilen Endgeräten 1. die rechte "Maustaste" fehlt und somit die oft benötigten Kontext-Menüs, und 2. es je nach Seite oft schwierig ist, per Finger exakt eine Leerstelle zwischen Text oder andere Stellen des Displays "zu treffen".

    Selbst, wenn man keine "Wurstfinger" hat (ich habe zum Beispiel keine).

    Je nach Dauer des Berührens bekommt man halt unterschiedliche Kontextmenüs oder Markierungshilfen, Vorschläge zum Kopieren/Einfügen und ähnliches..

    Das (komplette) Zitieren per Schaltfläche finde ich hingegen auch in der Mobil-Ansicht recht einfach.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Matthias Schmidt 27. Mai 2020 um 20:54

    Hat den Titel des Themas von „ZITIEREN auf Mobilgeräten“ zu „Zitieren auf Mobilgeräten“ geändert.
  • Alexander Ebert 9. Februar 2021 um 13:40

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!