Zitieren auf Mobilgeräten

  • App
    WoltLab Suite Core

    Hallo,


    Paar meiner Mitglieder beschweren sich das zitieren am Handy wäre kniffelig:

    • Der Button für das Full-Quote wäre schlecht platziert und die würden desöftern auf Reagieren tippen anstatt Zitat.
    • Desweiteren ist der Bug noch immer vorhanden mit dem Markieren dass es bis unten in den Footer markiert.


    Danke im voraus.

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Haha, ja wie man es nimmt, das Drop-Down und deren Interaktion ist schlecht platziert und der Bug mit dem Zitieren auf Mobilgeräten auch :D

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Ich blende via CSS die Buttons fürs zitieren und reagieren wieder unterhalb des Beitrags ein.

    Das mit dem Markieren von Ausschnitten eines Beitrags finde ich auch echt störend. Habe mich aber inzwischen daran gewöhnt mit dem letzten Wort anzufangen und nach oben zu ziehen.

  • Das mit dem Markieren von Ausschnitten eines Beitrags finde ich auch echt störend. Habe mich aber inzwischen daran gewöhnt mit dem letzten Wort anzufangen und nach oben zu ziehen.

    Genau ich auch, aber normale User machen das nicht :) sollte mal gefixt werden :)

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Das Markieren auf Smartphones finde ich allgemein etwas zu umständlich.

    Durch die Touchscreens passieren da manchmal Effekte, die man nicht unbedingt absehen oder planen kann.


    Im Forum hatte ich es neulich auch mal wieder mit dem Zitieren per Handy versucht - es geht natürlich, aber ich stimme zu, dass das manchmal recht knifflig ist.

    Das Problem sehe ich aber hauptsächlich an der Tatsache, dass bei mobilen Endgeräten 1. die rechte "Maustaste" fehlt und somit die oft benötigten Kontext-Menüs, und 2. es je nach Seite oft schwierig ist, per Finger exakt eine Leerstelle zwischen Text oder andere Stellen des Displays "zu treffen".

    Selbst, wenn man keine "Wurstfinger" hat (ich habe zum Beispiel keine).


    Je nach Dauer des Berührens bekommt man halt unterschiedliche Kontextmenüs oder Markierungshilfen, Vorschläge zum Kopieren/Einfügen und ähnliches..

    Das (komplette) Zitieren per Schaltfläche finde ich hingegen auch in der Mobil-Ansicht recht einfach.

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

  • Matthias Schmidt

    Changed the title of the thread from “ZITIEREN auf Mobilgeräten” to “Zitieren auf Mobilgeräten”.
  • Dann immerhin das vorhanden so umschreiben das ein normales zitieren möglich ist oder das die Auswahl hin und her fliegt 😅

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Ich blende via CSS die Buttons fürs zitieren und reagieren wieder unterhalb des Beitrags ein.

    Hast du mal den CSS Code dafür? bzw würdest den hier mal veröffentlichen, denn bei mir gibt es auch das Problem. Danke.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!