Privates Thema auch von Gästen erstellen lassen

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Hallo alle miteinander

Wir möchten gerne ein Forum auch als Bewerbungsformular nutzen für potenzielle Neue Mitglieder für unser Projekt.

Da sich natürlich nicht jeder sofort registrieren möchte um eine Bewerbung dort zu erstellen ist die Frage ob es möglich ist es einzustellen das auch Gäste dort ein Thema erstellen können um eben so ihre Bewerbung zu erstellen.

Leider haben wir bis jetzt keine Einstellung hierfür gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

MasterShadow

• Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, nach welchen Kriterien der Gast beim erneuten Aufruf des Bereichs bzw. des von ihm erstellten Themas zuverlässig identifiziert werden soll, damit er auch wirklich nur sein eigenes Thema sieht?

Mit anderen Worten: Angesichts der Funktionsweise ist Dein Vorhaben mit der Forensoftware nicht möglich.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Wir möchten gerne ein Forum auch als Bewerbungsformular nutzen für potenzielle Neue Mitglieder für unser Projekt.

Und das soll dann nicht öffentlich, sondern privat (also nur für Bewerber und Moderatoren sichtbar) sein?

Wäre da ein klassisches Mailformular nicht viel sinnvoller? Denn selbst wenn es möglich wäre, dass Gäste private Themen erstellen können: Wenn der Bewerber seinen Bewerbungspost einmal abgeschickt hat, kann er ja eh nicht mehr auf diesen Beitrag zugreifen - er ist ja nicht angemeldet. Wie soll die Software da die Zugangsberechtigung regeln? Da könntet ihr auch gleich ein Mailformular einbauen, das euch die Daten schickt.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Viele Grüße,

smers

• Danke für die Antworten.

Da es ja nicht möglich ist werden wir die Option mit dem Mailformular in betracht ziehen.

Trotzdem danke für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

MasterShadow

• Wenn du das ganze gerne zentral über deine Seite verwalten willst, dann würde sich eventuell noch das Ticketsystem von Darkwood.Design anbieten. Du kannst es dir ja mal anschauen und ich bin mir Sicher das man das auch gut als Bewerbungssystem verwenden kann.

• Warum nutzt Du nicht einfach das vorhandene Ticketsystem?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Es funktioniert doch schon, wie mein Bild zeigt.

Gruß norse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!